duschdas Mandarine & Zitronengras Duschgel

Ein Produkt, welches mich nicht überzeugen konnte. Es schäumte nicht genug auf und der Duft ließ leider meine Sinne auch nicht neu beleben.

duschdas Mandarine & Zitronengras Duschgel

Im Folgenden werde ich etwas über das duschdas Mandarine & Zitronengras Duschgel berichten. Ich habe dieses Produkt im Drogeriemarkt im Angebot gekauft. Ich meine ich habe um 1,- Euro bezahlt. Den Preis finde ich völlig in Ordnung und hätte es mir auch gekauft, wenn es nicht im Angebot gewesen wäre. In dem Duschgel sind 200 Milliliter enthalten.

Der Hersteller über sein Produkt:
„Am Strand einer exotischen Insel, eine leichte Brise weht und erfrischt die sonnengewärmte Haut. Genieße den vitalisierenden Duft aus fruchtiger Mandarine und Zitronengras, der Deine Sinne belebt.“

Die Aufmachung sprach mich als erstes an. Man erkennt von außen schon die orange Flüssigkeit und es sind Bilder von frischen Mandarinen und Zitronengras abgebildet. Wie alle duschdas Flaschen steht auch dieses Produkt auf dem Kopf und der Deckel lässt sich leicht aufklicken. Ich persönlich mag die Aufmachung der duschdas Flaschen sehr.

duschdas Mandarine & Zitronengras Duschgel

Durch leichtes Drücken bekommt man die gewünschte Menge an Duschgel heraus. Ich drücke immer zweimal auf die Flasche. Man kann es so relativ leicht dosieren. Wenn man die Konsistenz betrachtet, sieht sie leicht gelartig aus und ist orange. Bei der Farbe Orange denke ich sofort an Mandarinen/Orangenduft. Auf der Haut fühlt es sich relativ sanft an und die gelartige Konsistenz wird relativ schnell flüssiger. Sie lässt sich gut auf den Körper verteilen und auch einmassieren. Der Duft entfaltet sich leicht, es duftet nach Mandarinen/Orangen und einen Hauch, wirklich nur einen Hauch nach milder Zitrone. Es ist für mich jetzt kein durchdringender Duft, eher ein relativ leichter Duft. Er riecht relativ natürlich, nicht künstlich oder zu dominant. Ich finde innerhalb der Dusche verfliegt der Duft leider auch ziemlich schnell wieder. Beim Einmassieren, muss ich ehrlich auch sagen, entsteht mir persönlich zu wenig Schaum. Es ist jetzt nicht so, dass kein Schaum entsteht, aber ich finde es schäumt nicht genug auf. Trotz der wenigen Schaumkonsistenz ist die Reinigung trotzdem gründlich genug. Mit Wasser lässt sich das Duschgel wieder leicht von der Haut entfernen. Nach dem Duschen nehme ich den Duft gar nicht mehr wahr, fühle mich aber sanft gereinigt. Das Duschgel trocknete meine Haut nicht aus, aber Pflege konnte ich jetzt auch nicht feststellen.

duschdas Mandarine & Zitronengras Duschgel

Ich persönlich bin jetzt nicht total begeistert von dem Produkt. Ich habe mir einfach mehr erhofft von dem Duschgel, welches einen Duft abgeben soll der die Sinne belebt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung