duschdas Winter Beauty Duschgel (LE)

Toll duftendes Duschgel, welches die Haut gründlich reinigt, ohne sie dabei auszutrocknen.

Mein zweites Testprodukt war das duschdas „Winter Beauty“ Duschgel, welches zur Zeit in allen Drogerien als Limited Edition zum Preis von ca. 1,59 Euro erhältlich ist.
Der Inhalt beträgt 250 Milliliter und nach dem Öffnen ist es noch 12 Monate lang haltbar.

Typisch für duschdas Duschgels ist die oben leicht spitz zulaufende und abgeschrägte Plastiktube mit Klappdeckel, in winterlichem Design.

„Erleben Sie die pure Schönheit des Winter. duschdas Winter Beauty verwöhnt Ihre Haut und umschmeichelt die Sinne mit einem verführerischen Duft – für einen wohltuenden Augenblick.“

Anwendung und Ergebnis:
Den Klappdeckel kann man unter der Dusche gut öffnen, er verschließt auch wieder fest.
Dosieren lässt es sich auch ganz gut. Die Konsistenz des Duschgels erinnert mich etwas an Bodylotion, es ist leicht flüssig und cremig und hat eine milchig weiße Farbe.
Es lässt sich dadurch toll auf der nassen Haut verteilen und schäumt dabei wichtig gut auf, sodass der gesamte Körper schnell von einer weichen Schaumschicht bedeckt ist.
Vom Geruch her habe ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, wenn ich so an den Winter und die Weihnachtszeit denke, dann verbinde ich damit vom Geruch her alles was nach Gewürzen duftet. So etwas hätte ich hier auch erwartet, ein warmer Duft nach Zimt, Lebkuchen oder irgendwas in der Richtung. Deswegen war ich überrascht, als mir ein blumiger, sinnlicher Duft in die Nase stieg. (Deshalb vielleicht auch die Blüten auf der Verpackung. 😉 ) Das war zwar unerwartet, aber dennoch gefällt mir der Duft sehr gut. Er bleibt auch nach dem Duschen noch für einige Stunden am Körper haften.
Abspülen lässt sich das Duschgel ganz schnell und zurück bleibt eine saubere, weiche und gepflegte Haut. Sie wurde nicht ausgetrocknet und hat auch keine Irritationen davon getragen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung