duschdas Winter Beauty Duschgel (LE)

Ein gutes Duschgel für den kleinen Geldbeutel. Leider muss man den schweren und aufdringlichen Duft nach Benutzung mögen und sollte meiner Meinung nach nicht dem Duft aus der Flasche verfallen!

Hallo Ihr Lieben,

vor ca. 2 Monaten entdeckte ich dieses Duschgel von duschdas. Ich liebe es in der Weihnachts- und Winterzeit mit winterlichen Düften zu duschen. Ich roch an dem Duschgel und es musste mit.

Es ist eine Special Edition und diese gibt es nur in der Winterzeit. Die Verpackung ist eher schlicht, eine Plastikflasche mit rotem Deckel, was gut zu Weihnachten und in den Winter passt. Auf der Vorderseite hat man einen Aufkleber mit einem Winterdesign und einer Blüte, das finde ich sehr ansprechend. Unter dem Name der Special Edition steht noch „mit verführerischem Duft“. Es sind 250ml enthalten.

Das Duschgel riecht sehr feminin und wirklich verführerisch. Eine kleine blumige Note ist noch dabei. Als ich an der Flasche roch, fand ich den Duft wirklich sehr sehr toll, deshalb nahm ich dieses Produkt auch mit.
Während des Duschens entfaltet sich der Duft auch wirklich sehr sehr gut, die Duftrichtung bleibt auch – ein femininer leicht blumiger Duft. Der Schaum ist auch weich und das Duschgel lässt sich gut verteilen, da es recht flüssig ist.

Den Deckel kann man auch sehr gut öffnen und schließen, selbst mit nassen Händen, ist dies kein Problem. Da das Duschgel recht flüssig ist und auch sehr ergiebig, kann man das Produkt gut dosieren.

Ergebnis nach dem Abtrocknen: Ja, das Produkt lässt sich auch ohne Probleme von der Haut abspülen und es hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Sie wurde etwas mit Feuchtigkeit versorgt, aber auch nicht übermäßig. Sie fühlte sich zwar weich und geschmeidig an, es hätte aber auch noch besser sein können, aber für den Preis finde ich die Wirkung klasse. Da meine Haut im Winter etwas mehr Feuchtigkeit braucht, wenn ich das Duschgel verwendet habe, habe ich mich immer danach noch eingecremt.
Aber ein kleines Manko habe ich: Der Duft nach dem Abtrocknen ist nicht der, der sich während des Duschens entfaltet und den man beim direkten Riechen an der Flasche wahrnimmt. Der Duft ist dann für mich nicht mehr so angenehm. Ich kann ihn schlecht beschreiben, aber er ist auf jeden Fall schwer und auch aufdringlich, wie ich finde. Ich mag ihn dann wie gesagt nicht mehr so gerne, wahrscheinlich, weil ich dann von dem Blumigen überhaupt nichts mehr wahrnehme, leider! Dennoch bleibt der Duft noch Stunden lang auf der Haut, wenn man sich nicht eincremt, was wiederum eigentlich ein Pluspunkt ist – aber natürlich nur, wenn man diesen Duft mag.

Trotz alledem ist es ein solides Duschgel, das gründlich und sanft reinigt. Aber den Duft nach der Benutzung muss man mögen!

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus