duschdas Winter Beauty Duschgel (LE)

Zart duftendes Duschbad mit schön weichem Schaum, das nicht austrocknet.

Ich bin ja so ein kleines Limited Edition Opfer, vor allem bei Duschbädern und wenn es irgendwie gerade zur Jahreszeit passt. Daher habe ich mich besonders gefreut, das „Winter Beauty“-Duschbad von duschdas testen zu dürfen.
In der weißen Plastikflasche in der typischen duschdas-Form sind 250 ml enthalten. Man bekommt duschdas häufig im Angebot schon für unter einem Euro in den Supermärkten und Drogerien. Die Flasche steht auf dem Kopf, was ich sehr praktisch finde, so kommt man auch zum Schluss noch leicht an das Produkt ran. Außerdem soll die Flasche einen besonderen Verschluss haben (lt. Internetseite von duschdas), der bei mir aber nicht so recht funktioniert: Man soll die Verschlusskappe umklappen und einrasten können und trotzdem tropft nichts raus, eben erst, wenn man auf die Flasche drückt. Das klappt bei mir aber leider nicht so ganz: der Verschluss rastet nicht ein und es tropft dann doch. Aber so richtig schlimm finde ich das nicht, beim Duschen den Verschluss zu öffnen, das kriege ich auch so immer noch hin!

Nun aber mal zum Produkt selbst: Das Duschbad ist milchig weiß und flüssig wie eine Lotion. Aufgeschäumt mit Wasser ergibt das einen sehr weichen Schaum, der sich auf der Haut sehr zart anfühlt. Natürlich wird man damit gut sauber (hat schon mal jemand ein Duschbad gehabt, das das nicht schafft???), aber vor allem trocknet es nicht aus. So kann man das Duschbad bei normaler Haut benutzen, ohne das Gefühl zu haben, sich hinterher sofort eincremen zu müssen. Die Haut fühlt sich gut an nach der Dusche, schön zart.
Beim Duft war ich anfangs sehr überrascht: ich hätte eher warme, vielleicht orangige, zimtige, punschige Duftnoten erwartet – eben irgendwie weihnachtlich. Das ist es aber überhaupt nicht, der Duft ist eher zart floral, ich kann nicht genau sagen, was es eigentlich ist. Mich erinnert es aber an weiße, zarte Blüten, vielleicht mit ein paar vanilligen Untertönen. Angenehm finde ich, dass der Geruch nicht aufdringlich ist, sondern zart bleibt, allerdings auch relativ schnell verfliegt.

Kaufempfehlung: Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Duschbad wieder einmal zu kaufen. Für den geringen Preis erhält man hier ein wirklich gutes Produkt mit angenehm zartem, unaufdringlichem Duft, auch wenn dieser mich nicht so unbedingt an den Winter erinnert. Die Pflegewirkung finde ich nicht herausragend, aber durchaus in Ordnung.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus