duschdas young style Pink Kiss Duschgel

Nettes Duschgel mit intensivem Geruch und recht durchschnittlichen Pflegeeigenschaften.

Hallo ihr Lieben,

ich benutze schon seit einiger Zeit immer wieder das duschdas young style Pink Kiss Duschgel. Die Verpackung ist Pink mit vielen schwarzen Kussmündern darauf, vom Look her ist die Verpackung sehr ansprechend. Ich habe es bei Rossmann gekauft und dafür im Angebot zwischen 70 – 80 Cent bezahlt, normalerweise kostet es ungefähr 1,30 €.

Das Duschgel riecht extrem süßlich. Ich würde es irgendwie in Richtung Rote Grütze einordnen, aber das ist natürlich nur meine subjektive Empfindung. Ich finde den Geruch zumindest sehr angenehm. Während man duscht entfaltet sich der Geruch dann sehr gut. Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Das Duschgel lässt sich auch gut dosieren. Gut finde ich hier zum Beispiel, dass die Verpackung so konzipiert ist, dass sie auf dem Kopf steht. So kann man die Packung besser leer machen.

Die Konsistenz ist recht cremig, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Ohne Duschschwamm schäumt mir das Produkt nicht ausreichend auf, aber ich benutze eigentlich immer einen Schwamm beim Duschen.

Direkt nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut weicher an, aber die Pflegewirkung haut mich jetzt nicht um. Die Reinigungswirkung ist ausreichend. Durchschnittlich feuchtigkeitsspendende Eigenschaften sind vorhanden. Nach dem Duschen hat man ein weiches, geschmeidiges Hautgefühl. Nach dem Abtrocknen kann man den Duft auf der Haut noch wahrnehmen, und ein leichter Duft ist noch bis zu drei Stunden danach wahrnehmbar.

Mein Fazit: Duschgel mit durchschnittlichen Pflegeeigenschaften und intensiv süßem Geruch, ich finde es ganz in Ordnung.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung