ebelin 25 Feuchte Tücher

Leider für die Handtasche ein wenig groß, aber sonst wirklich ein schönes Produkt für die schnelle Reinigung unterwegs.

Ich habe die feuchten Tücher von ebelin getestet. In der Packung sind 25 feuchte Tücher enthalten. Die Verpackung ist mit einem Klebeverschluss versehen, damit man sie nach der Benutzung wieder verschließen kann. Am Anfang klappt das auch noch ganz gut, nur nach ca. 15-maligem Öffnen und Wiederverschließen lässt die Klebekraft des Verschlusses etwas nach und man muss aufpassen, dass die Packung nicht offen bleibt und die Tücher somit austrocknen.

Herstellerangaben auf der Rückseite:
„25 feuchte Tücher – praktisch für unterwegs zum Reinigen von Gesicht und Händen.
Die besonders weichen, textilähnlichen Vliestücher enthalten eine milde und erfrischende Reinigungslotion. Ohne Alkohol, ph-neutral, frei von Farbstoffen, chlorfrei gebleicht. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Tücher an sich sind je ca. 10 x 15 cm groß und lassen sich einzeln recht gut aus der Verpackung nehmen. Die Tücher sind laut Aussage des Herstellers „extra weich“. Dies kann ich nur bestätigen. Ich habe versucht, die Struktur der Tücher zu fotografieren. Dort sieht man, dass sie recht „grob“ gewebt sind. Aber sie sind trotzdem weich und auch wirklich reißfester als ich erwartet habe.

Die Reinigungslotion, welche auf dem Tuch ist, riecht schön frisch und sauber. Es ist weder zu viel noch zu wenig Lotion auf dem Tuch. Die Menge ist genau richtig, wenn man sich unterwegs mal kurz frisch machen will. Nach der Benutzung trocknen die Hände recht schnell wieder, was für mich unterwegs wichtig ist. Die Hände und das Gesicht fühlen sich nach der Benutzung wieder frisch und sauber an.

Der einzige Minuspunkt für mich ist, dass die Verpackung etwas groß für die Handtasche ist, aber wenn man z. B. ein Picknick macht, kann man sie gut mit in den Korb packen, um sich schnell die Hände zu säubern.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung