Post Type Selectors

elkos Body Duschgel Mango & Ananas

Ein mega gutes Duschgel, das super fruchtig duftet!

elkos Body Duschgel Mango & Ananas

In diesem Testbericht stelle ich euch das Elkos Body Duschgel in der Geruchsrichtung Mango und Ananas vor.

Die Fakten
Ich habe das Duschgel vor einigen Wochen bei Edeka gekauft. Elkos ist die Eigenmarke von Edeka und nur dort erhältlich. Das Duschgel hat einen Inhalt von 300 ml und kostet zirka 1 Euro.

Die Verpackung
Die Verpackung gefällt mir bei diesem Duschgel sehr gut. Der Deckel ist weiß und ansonsten ist die Verpackung sehr bunt und hell und passend zu den Früchten.

Der Selbstversuch
Der Hersteller verspricht bei diesem Produkt eine schonende Reinigung und sanfte Pflege. Das kann ich nur teilweise bestätigen. Erst einmal hat das Duschprodukt eine gute Textur. Man kann es schön auf der Haut verteilen und es macht einen guten Schaum. Es reinigt die Haut gut und gründlich. Aber trocknet sie dabei nicht aus. Das gefällt mir sehr, weil ich es nicht mag wenn die Haut nach dem Duschen von den Produkten so trocken ist. Der Hersteller verspricht aber auch eine sanfte Pflege. Das kann ich leider nicht bestätigen. Die Haut ist zwar nicht ausgetrocknet aber auch nicht gepflegt. Sie fühlt sich ganz normal an und ist nur sehr frisch und gereinigt aber ansonsten hat das Duschprodukt keinen anderen Effekt.

Der Duft
Der Duft gefällt mir sehr gut. Er ist fruchtig und man riecht sehr gut die Mango aber auch etwas von der Ananas.

Mein Fazit
Der Hersteller hat hier ein gutes Produkt erschaffen und für mich erfüllt das Duschprodukt seinen Zweck. Es werden zwar nicht alle Versprechen erfüllt, aber über die fehlende Pflegewirkung kann ich hinwegsehen.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung