elkos med Intimwaschlotion sensitiv

Ich mag die Intimwaschotion von elkos med, da ich das Gefühl habe, dass sie meinem Intimbereich sehr gut tut.

elkos med Intimwaschlotion sensitiv

Ich stelle euch heute die elkos med Intimwaschlotion sensitiv vor. Sie kostet um die 2,00€ und enthält 250ml. Kaufen kann man sie im Edeka Einkaufsmarkt, da elkos die Eigenmarke von edeka ist.

Verpackung

Die Verpackung ist weiß und hat einen hell- und dunkelblauen Deckel. Auf der Vorderseite sieht man außerdem im unteren Bereich etwas Wasser.

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Chamomilla Recutita Flower Extract, Persea Gratissima Leaf Extract, Glyceryl Oleate, Pentylene Glycol, Allantoin, Bisabolol, Serine, Urea, Sorbitol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum, Propylene, Glycol, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate“

„medizinische Hautpflege; für die tägliche Reinigung und Pflege; optimaler pH-Wert; klinisch bestätigt“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel der Intimwaschlotion lässt sich einfach öffnen und verschließen. Mit etwas Druck auf die Flasche kann man das Produkt gut dosieren, da ohne den Druck nicht viel herauskommt. Die Konsistenz ist fast durchsichtig, ein wenig milchig und relativ dickflüssig. Den Geruch nimmt man eigentlich kaum wahr, da er dezent und ein bisschen medizinisch ist.

Mit etwas Wasser schäumt die Waschlotion im Intimbereich gut auf und lässt sich anschließend wieder einfach abwaschen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich der Intimbereich beruhigt und angenehm an. Ich habe das Gefühl, dass er gut gereinigt wird und dass es viel besser als Duschgel ist, selbst wenn es pH-neutral ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Waschlotion Gerüche neutralisiert. Ich fühle mich nämlich während meiner Periode viel wohler.

Ich hatte keine Hautunreinheiten oder andere Beschwerden.

Fazit

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus