Ermenegildo Zegna ZZegna Hair And Body Wash

Für die schnelle Dusche nach dem Sport für Haut & Haar ganz gut, für dauerhafte Anwendung ist es mir aber nicht nur zu teuer, sondern auch nicht pflegend genug.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

in der letzten Douglas Beaty-Box durfte ich mir wieder einiges an Luxus-Proben aussuchen. Das sind Original-Produkte in Miniaturgröße. Da ich im Sommer viel dusche dachte ich, suche ich mir dieses Produkt aus:

== Ermenegildo Zegna ZZegna Hair And Body Wash ==

Dummerweise stand nirgendwo, ob es ein Produkt für Frauen oder für Männer ist.
Im Internet recherchiert fand ich dann heraus, dass es doch für Männer ist. Da mein Mann wieder einmal beruflich verreist ist, nutze ich das dann halt eben.

Produktbeschreibung:
= = = = = = = = = = = =

„Das Duschgel mit klarer Gelformel und mildem Schaum befreit Haut und Haar von Schmutz und Unreinheiten und hinterlässt den erfrischenden Duft von Z Zegna.“

Preis:
= = = =

Die 200 ml Standtube kostet zum Bsp. bei douglas.de ca. 36,95 Euro. Ganz schön heftig. Meine 50 ml Standtube entspricht der der großen, nur eben mit weniger Inhalt.
Nach Anbruch ist dieses Produkt noch mind. 24 Monate haltbar, aber solange hält es bei uns eh nicht.

Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =

Über diesen Kosmetik- und Modehersteller habe ich noch nie etwas gehört, aber nun kenne ich ihn.

ERMENEGILDO ZEGNA HOLDITALIA SPA
Internet: www.zegna.com/en/europe/

Meine Erfahrungen:
= = = = = = = = = = = =

Habe mich gleich mal unter die Dusche geschwungen. Das Duschgel ist von der Konsistenz her gelartig und recht klar. Den Duft würde ich als frisch und nach Zitrus duftend einordnen. Ganz leicht tendiere ich bei diesem Duft zum Maskulinen, könnte aber genauso gut auch ein Unisex-Geruch sein. In jedem Fall sehr frisch und erfrischend.
Während des Einseifens entwickelt dieses Duschgel einen milden Schaum, der am Körper keine Irritationen hinterlässt und auch nicht an der Kopfhaut, nur wenn man das Produkt in die Augen bekommt, brennt es ganz leicht, aber auch nicht weniger oder mehr als alle anderen Duschgele, die ich schon benutzt habe.

Es reinigt den Körper gründlich und auch duftet die Haut nach dem Duschen leicht, aber nicht sehr langanhaltend. Es trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht mit Feuchtigkeit oder besonders intensiv. Eincremen nach dem Duschen ist also empfohlen.

Die Haare habe ich auch mal damit gewaschen. Für kurzes Männerhaar ist es vielleicht noch gut, aber für meine etwas längeren Haare brauche ich auch eher eine spezielle Pflege, die die Haare leicht kämmbar macht.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentierne!

by esposa1969

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung