Fa Coconut Water Duschgel

Toller, spritziger Duft und ein top Preis-/Leistungsverhältnis. Klare Kaufempfehlung, grade für den Sommer. :)

Hallöchen

Jaaa wie man sieht, bin ich den Duschgelen verfallen. Heute möchte ich euch ein relativ neues von Fa vorstellen. Es heißt Coconut Water und soll erfrischend nach Kokosnusswasser riechen. Man bekommt auch noch ein anderes, welches auch nach Kokos riechen soll, das wäre dann aber eine Cremedusche. Heute geht es aber nur um das Fa Coconut Water Duschgel. Man bekommt es in so gut wie jedem Drogeriemarkt. Nur die Größen variieren. Hier habe ich jetzt die 400 ml Flasche von dm, bei Müller gibt es das Duschgel aber auch in einer 250 ml Flasche. Der Preis liegt für die 400 ml bei ungefähr 3 Euro.

„Entdecken Sie ein neues und spürbar gepflegtes Hautgefühl.
» Mit natürlichem Kokosnuss-Extrakt

» Schützt die Haut vor dem Austrocknen
» Milde und frische Formel“

Fa Coconut Water Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer typischen Fa-Verpackung, nur ein wenig größer durch die 400 ml. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß, so lässt sich das Duschgel einfach dosieren. Was ich besonder schön finde, ist das Design. Überwiegend türkis und grün, mit einer Kokosnuss vorne drauf. Generell ist das Design sehr tropisch gehalten und man könnte glatt meinen, ich dusche mit Kokosnusswasser :D.

Duft:

Ich finde ihn toll :). Sehr frisch und ganz dezent nach Kokosnuss. Nicht so sehr süß und ich kann einen leicht blumigen Duft heraus riechen. Mir wäre auf jeden Fall nicht direkt Kokos in den Sinn gekommen. Er passt perfekt in den Sommer und hält ungefähr eine halbe Stunde auf der Haut. Insgesamt finde ich den Duft aber wirklich sehr gelungen.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe mit dem Duschgel jeden zweiten Tag geduscht.

Zunächst dusche ich mich natürlich ganz normal ab. Dann gebe ich einen Klecks des Duschgels auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz ist sehr gelig und ein wenig zähflüssig. Dennoch lässt es sich leicht dosieren.

Nun verteile ich es auf meiner Haut. Das klappt sehr gut und fühlt sich auch sehr angenehm an. Zudem schäumt das Duschgel super auf, der Schaum ist fluffig und weich.

Die Reinigung erfolgt sehr sanft, aber dennoch gründlich. Die Haut fühlt sich unter der Dusche toll an, dieses Hautgefühl verschwindet auch nach dem Duschen nicht. Das Abdsuchen erfolgt sehr schnell und einfach.

Fa Coconut Water Duschgel

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich und gut gereinigt an. Die Bodylotion kann ich zwar nicht weglassen, vielleicht, wenn es mal sehr warm werden sollte. Aber gut, dass ist im Moment ja leider nicht der Fall… aber ich schweife ab. Eine wirkliche Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, das kommt aber bei mir auch nicht wirklich häufig vor, da ich trockene Schienbeine habe.

Was soll ich noch sagen? Ich habe das Duschgel gut vertragen und keine Irritationen feststellen können.

Fazit:

Ich kann das Duschgel nur weiterempfehlen :). Es duftet sehr lecker nach spritzigem Kokonusswasser und einem Hauch von Blumen. Zudem reinigt es sanft und gründlich. Eine Pflegewirkung hat es zwar nicht, es trocknet meine Haut aber auch nicht aus. Ergiebig ist es auch noch. Also ein solides Duschgel zu einem top Preis!! Kaufempfehlung!!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung