Fa Cream & Oil Duschcreme mit Kokosnuss-Öl und Kakaobutter-Duft

Die Duschcreme hat einen der besten Düfte, die ich je bei einem solchen Produkt gerochen habe. Dazu reinigt sie sanft und verleiht der Haut ein angenehmes Gefühl.

Fa Cream & Oil Duschcreme mit Kokosnuss-Öl und Kakaobutter-Duft

Die Cream & Oil Duschcreme mit Kokosnuss-Öl und Kakaobutter-Duft von Fa kann man z.B. bei dm kaufen. 250 ml kosten ca. 1,25 €.

Herstellerversprechen von Fa

„Mit Kokosnuss-Öl und leichtem Kakaobutter-Duft. Milde und pflegende Formel verwöhnt die Haut. Verleiht ein sanftes und angenehmes Hautgefühl. pH-hautneutral und dermatologisch getestet. Vegane Formel. Die Fa Dusche Cream & Oil Kakaobutter Kokosöl umhüllt Sie mit dem leichten Duft von Kakaobutter. Die pflegende Formel mit Kokosnuss-Öl verwöhnt Ihre Sinne und schützt Ihre Haut vor Austrocknung, während Sie unter der Dusche entspannen. Die milde und pflegende Formel verwöhnt Ihre Haut und hinterlässt ein sanftes und angenehmes Hautgefühl.“

„Aqua*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Coco-Glucoside*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Cocos Nucifera Oil*Theobroma Cacao Seed Butter*Parfum*Glycol Distearate*Disodium Laureth Sulfosuccinate*Caprylyl/Capryl Glucoside*Laureth-4*PEG-7 Glyceryl Cocoate*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*Sodium Hydroxide*Citric Acid*Butylphenyl Methylpropional*Linalool*Coumarin*Benzyl Salicylate*Limonene*Benzyl Alcohol*Sodium Benzoate*Sodium Salicylate*CI 47005*CI 16035“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Duschcreme befindet sich in einer beigen Plastikverpackung mit einem Klappverschlussdeckel. Obwohl dieser relativ klein ist, lässt er sich auch mit nassen Händen einfach öffnen und wieder schließen.

Die darunter liegende Öffnung ist groß genug, um das Duschcreme beliebig dosieren zu können.

Fa Cream & Oil Duschcreme mit Kokosnuss-Öl und Kakaobutter-Duft

Die Konsistenz ist cremig und gelig zugleich, man benötigt nur einen kleinen Klecks für den ganzen Körper. Denn die Duschcreme schäumt ziemlich stark auf und reinigt dabei sanft den Körper. Schweiß und Schmutz werden gründlich entfernt.

Die Duschcreme ist pH-hautneutral und trocknet die Haut dadurch nicht zusätzlich aus. Man hat nach der Dusche ein angenehmes Hautgefühl. Menschen mit sehr trockener Haut benötigen dennoch eine Bodylotion.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Nun komme ich zur besten Eigenschaft der Duschcreme und zwar dem Duft. Ich habe selten so einen guten Duft bei einem Duschprodukt gerochen. Die Mischung aus Kokosnuss-Öl und Kakaobutter riecht sehr edel. Es erinnert mich an Parfum. Der Duft ist cremig-süß zugleich. Ich liebe ihn einfach. Zum Glück bleibt er auch noch eine ganze Weile auf der Haut, sodass man ihn noch etwas länger riechen kann.

Fa Cream & Oil Duschcreme mit Kokosnuss-Öl und Kakaobutter-Duft - Konsistenz

Mein Fazit zur Fa Cream & Oil Duschcreme mit Kokosnuss-Öl und Kakaobutter-Duft

Einfach eine rundum klasse Duschcreme. Der Hersteller hält was er verspricht und der Duft ist wie gesagt einfach himmlisch.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung