Fa Cream & Oil Seide und Magnolie Duschcreme

Reinigt sanft und hat einen angenehmen Duft, der aber schnell verfliegt. Versorgt die Haut entgegen dem Versprechen nicht übermäßig mit Feuchtigkeit.

Ein weiteres Duschgel, welches ich in den vergangenen Wochen getestet habe, ist das Fa Cream & Oil in der Duftrichtung „Seide und Magnolie“.

Allgemein: Das Produkt enthält 250ml und kostet um die 1,25 Euro.

Verpackung: Ich finde die Verpackung sehr hübsch. Sie lässt sich leicht öffnen, auch unter der Dusche, wenn man nasse Hände hat. Dabei liegt sie gut in der Hand.

Anwendung: Das Produkt ist leicht cremig, lässt sich aber dennoch gut verteilen. Man kann die Duschcreme gut dosieren und hat nicht direkt die halbe Flasche auf dem Körper. Die Duschcreme schäumt ganz gut und hinterlässt einen schönen und zarten Schaum auf der Haut.

Duft: Ich mag blumige Düfte und dieser gefällt mir auch gut. Allerdings bleibt er nach dem Duschen kaum auf der Haut, ich selber konnte ihn nach der Dusche gar nicht mehr wahrnehmen und andere nur ganz leicht.

Wirkung: Ich hatte mir von der Wirkung viel mehr versprochen. Ich dachte meine Haut wird nun wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt, das war aber nicht der Fall. Nach der Dusche hat sich die Haut gereinigt und geglättet angefühlt. Einen besonderen Pflegeeffekt konnte ich allerdings nicht feststellen und da habe ich wirklich mehr erwartet.

Fazit: Ich mag den Geruch und zum sauber werden gefällt mir dieses Duschgel ganz gut. Ich würde es aber nicht noch einmal kaufen, da es so viele bessere gibt, die für mich auch noch besser duften und dabei auch einen langanhaltenden Geruch auf der Haut hinterlassen. Außerdem wurde die versprochene und von mir erwartete Pflegewirkung nicht erfüllt.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung