Post Type Selectors

Fa Duschcreme Cream & Oil Seide & Magnolie

Eine angenehm duftende, cremige Duschcreme mit Magnolienduft

Ich hatte die Möglichkeit, in den vergangenen zwei Wochen die Fa Duschcreme Cream & Oil Seide & Magnolie zu testen. Das Produkt befindet sich in einer rosa Verpackung mit einer pinken Deckelkappe. Als Symbol zeigt die Verpackung eine Magnolie sowie einen goldenen Öltropfen. Derzeit bietet Fa übrigens eine Promotion an und die meisten Duschgels enthalten 20% mehr Inhalt (300 ml anstatt 250 ml).

Beim ersten Öffnen der Verpackung und leichtem Drücken auf die Flasche kommt mir ein cremiger, leicht-blumiger Duft entgegen, der sehr angenehm riecht, so dass ich mich wirklich auf die erste Dusche freue. Die Verpackung lässt sich übrigens mit einem leichten Klick öffnen und auch schließen. Die Dosierung der richtigen Menge ist ebenfalls kinderleicht – so, wie es bei einem Duschgel sein sollte.

Mich erwartet eine cremige Flüssigkeit mit idealer Konsistenz, die farblich zwischen weiß und hellrosa liegt. Beim Vermischen mit Wasser bildet sich ein angenehmer Schaum, der sich leicht auf meiner Haut verteilen lässt, aber auch leicht wieder abwaschbar ist. Alles in allem bin ich mit Anwendung, Konsistenz sowie mit dem Duft des Duschgels sehr zufrieden. Diejenigen, die einen lang anhaltenden Duft auf der Haut auch nach der Dusche erwarten, muss ich jedoch enttäuschen, denn dieser verschwindet sehr schnell. Auch fühlt sich meine Haut nicht anders an als nach der Reinigung mit anderen Duschgels, aber das ist auch nicht die Erwartung, die ich an ein Duschgel stelle. Vielmehr erwarte ich eine sanfte aber dennoch gründliche Reinigung sowie einen angenehmen Duft, und diese Aspekte werden von der Fa Duschreme vollkommen erfüllt.

Fazit: Ich bin mit der Duschcreme von Fa sehr zufrieden, werde fürs nächste Mal eventuell aber nach einer der fruchtig-duftenden Varianten greifen, da ich fruchtige Duschgels vor cremigen favorisiere. Es handelt sich jedoch nicht um ein Wunderprodukt, das für eine schönere Haut o.ä. sorgt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung