Fa Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte Duschcreme

Mir sagt der Duft nicht ganz so zu, weshalb ich das Duschgel nicht noch einmal nachkaufen würde. Reinigungskraft und Pflegewirkung sind allerdings in Ordnung.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem ein Duschgel von Fa von einer Freundin geschenkt bekommen und habe dies in den letzten Wochen ausprobiert. Wie es mir gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein

Das Duschgel beinhaltet 250ml und kostet dabei auf jeden Fall unter zwei Euro. Fa bekommt ihr eigentlich überall, bei uns gibt es das beispielsweise auch bei Edeka und natürlich auch in den gängigen Drogerien.

Optik & Verpackung

Ich finde die Optik hier recht hübsch, mir gefällt das Design der Duschgels sehr und ich mag den typisch-bunten Fa-„Kopf“. Es ist ein wenig verspielt, wirkt aber dennoch nicht überladen. Das Duschgel selber ist leicht blau-grünlich, was auf der Haut zunächst sehr amüsant aussieht 😀 Die Verpackung selbst ist auch handlich, die Größe ist angemessen und man kann das Produkt auch unter der Dusche sehr einfach öffnen.

Anwendung & Effekt

Die Konsistenz der Duschcreme ist ein wenig fester, es fließt nicht sofort von der Haut und lässt sich toll verteilen. Die Schaumkraft ist nicht übermäßig, aber mehr als ausreichend und ich bin damit zufrieden. Das Duschgel reinigt die Haut sanft und pflegt auch ein wenig. Die Pflegewirkung ist nicht besonders ausgeprägt, aber man merkt auf jeden Fall, dass das Duschgel nicht austrocknet und minimal Feuchtigkeit spendet. Wenn man trockene Haut hat oder sich häufiger eincremt, sollte man darauf auf keinen Fall verzichten.

Duft

Ich muss ehrlich sagen, dass der Duft mir nicht ganz zusagt. Er ist ein wenig zu blumig für meinen Geschmack, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Fazit

XOOOOansprechender Duft