Fa Glamorous Moments Duschcreme

Die „Fa Glamorous Moments Duschcreme“ gibt es beispielsweise bei Kaufland für ca. 1,99 EUR. Ich habe es im Rahmen eines Sonderangebotes bei Kaufland für 79 Cent erstanden.

Herstellerversprechen von Fa

„Genießen Sie edle Momente unter der Dusche mit der Fa Glamorous Moments Duschcreme. Fühlen Sie sich fantastisch mit der reichhaltigen und edlen Duschcreme, die Ihre Haut intensiv pflegt und ihr ein streichelzartes Hautgefühl verleiht. Erleben Sie einen ganz besonderen Moment der Hautpflege! Der verführerische Duft der schwarzen Orchidee entführt Sie in eine glamouröse Welt und schenkt Ihnen einen besonderen Moment unter der Dusche.“ Quelle: Kaufland

Fa Glamorous Moments Duschcreme

„Butane, Alcohol denat., Propane, Isobutane, Triethyl Citrate, Parfum, Linalool, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Aqua, 2-Benzylheptanol, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Limonene, Menthyl Acetate, Benzyl Salicylate, Phenoxyethanol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Benzyl Alcohol.“ Quelle: Kaufland

Meine persönliche Erfahrung

Die Flasche liegt gut in der Hand; der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Das fast wässrige Duschgel kann man fließend entnehmen, dabei gut dosieren. Sehr gut gefällt mir an dieser Duftrichtung, dass die Flasche nicht transparent ist und so, hoffe ich zumindest, die Inhaltsstoffe gegen Sonnenlicht geschützt sind. Beim Öffnen der Flasche kann man deutlich einen angenehmen, leicht schweren Duft wahrnehmen. Dieser hält auch noch beim Einseifen an, verliert sich auf der Haut aber in Null komma nix.

Unter der Dusche hatte ich das Gefühl, dass diese lila eingefärbte Duschcreme weitaus pflegender als das Duschgel aus dieser Reihe ist. Es fühlt sich auf der Haut angenehm an und pflegt etwas. Die Haut spannt nicht, dennoch würde ich auf ein Eincremen nach dem Duschen nicht verzichten.

Fa Glamorous Moments Duschcreme

Mich hatte besonders der ausgelobte „Duft der Schwarzen Orchidee“ angesprochen. Er fällt auf der Haut schwach aus und verflüchtigt sich sehr schnell.

Gut finde ich die Angabe auf dem Aufkleber, auf dem steht „Formel ohne Mikroplastik“.

Mein Fazit zur Fa Glamorous Moments Duschcreme

Die Duschcreme duftet leicht, reinigt gut und pflegt durchschnittlich, verwöhnt die Haut aber nicht wie versprochen. Der Duft selber fällt auf der Haut schwach aus und verflüchtigt sich sehr schnell.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung