Fa Greek Joghurt Duschcreme

Die Duschcreme riecht nach Mandeln, reinigt gut und pflegt durchschnittlich.

Fa Greek Joghurt Duschcreme

Die „Fa Greek Joghurt Duschcreme“ gibt es beispielsweise bei Kaufland, Rewe oder Action; sie kostet zwischen 1 und 2 Euro und hat 250ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Fa

„Die cremige Greek Joghurt Duschpflege mit dem feinen Duft von Mandeln wird deine Sinne verwöhnen. Genieße ein wunderbares Duscherlebnis. Die milde und pflegende Formel mit Joghurt-Proteinen erzeugt einen cremigen Schaum, der die Haut vor dem Austrocknen schützt und ein angenehm zartes Hautgefühl verleiht. pH-hautneutral und dermatologisch getestet. „

Quelle. amazon

„Aqua*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Parfum*Glycol Distearate*Coco-Glucoside*Citric Acid*PEG-7 Glyceryl Cocoate*Sodium Benzoate*Sodium Salicylate*Laureth-2*Laureth-4*Caprylyl/Capryl Glucoside*Disodium Laureth Sulfosuccinate*Benzyl Alcohol*Yogurt*Sodium Hydroxide*Propylene Glycol*PEG-55 Propylene Glycol Oleate*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Flasche liegt gut in der Hand; der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Das fast wässrige Duschgel kann man fließend entnehmen. Ich mag den angenehmen Geruch, hauptsächlich nach Mandeln und auch nach Vanille. Es soll Yoghurt-Proteine enthalten und intensiv pflegen. Auf der Haut fühlt es sich angenehm an; es schäumt weniger als erwartet. Der Duft bleibt auch noch etwas, aber nicht langanhaltend auf der Haut erhalten. Die intensive Pflege kann ich nicht so ganz bestätigen; die Duschcreme pflegt eher durchschnittlich. Meine Haut spannt nicht, muss aber nach dem Duschen eingecremt werden.

Fa Greek Joghurt Duschcreme

Mich hatte der auf der Flasche angegebene Mandelduft sehr angesprochen. Leider kann ich unter den Inhaltsstoffen keinen Hinweis auf Mandelöl finden und gehe enttäuscht davon aus, dass es sich um eine synthetische Beduftung handelt. Mir gefällt die Angabe auf dem Aufkleber, auf dem steht „Formel ohne Mikroplastik“. Vielleicht habe ich mich dadurch auch zu höheren Erwartungen bezüglich der Inhaltsstoffe verleiten lassen.

Mein Fazit zur Fa Greek Joghurt Duschcreme

Die Duschcreme riecht sehr gut nach Mandeln und Vanille, reinigt gut, pflegt aber nicht intensiv, wie versprochen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung