Fa Greek Joghurt Duschcreme

Perfektes Duschgel, wenn man mal von den fruchtigen Sorten weg möchte. Keine besondere Pflegewirkung, aber ausreichend.

Verpackung der Fa Greek Joghurt Duschcreme

Hallöchen 🙂

Ich stelle euch heute die Greek Joghurt Duschreme von Fa vor. Die Duschcreme könnt ihr in der Drogerie oder auch Online erwerben, 250ml kosten zwischen 1 Euro und 1,50 Euro.

Die Flasche hat das normale Fa-Design:

• einfach zu öffnender Deckel
  • gute Öffnung und handliche Flasche für perfektes Dosieren
  • schlichtes Design

Design der Fa Greek Joghurt Duschcreme

„Entdecken Sie die verwöhnende Kombination aus sanfter Pflege und Frische mit Fa Greek Joghurt Mandel. Die milde Duschcreme mit extra Joghurt-Proteinen und dem Duft der Mandel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und verleiht ein sanftes und geschmeidiges Hautgefühl.“

Meine Erfahrung:

Der Duft ist einfach himmlisch gut, etwas paradiesisch und ohne die ganzen fruchtigen Düfte. Man riecht am stärksten Vanille, danach etwas nussiges (wahrscheinlich Mandel) und auch eine Milch/Joghurt-Note. Also ganz genau das, was das Duschgel verspricht.

Beim Duschen entfaltet sich der Duft dezent und nicht zu intensiv. Ich rieche nach dem Duschen ca. 1 bis 2 Stunden noch die Vanille auf meiner Haut. Durch die Mischung riecht die Vanille nicht nach Weihnachten sondern eher erfrischend, was ich besonders gut finde!

Konsistenz der Fa Greek Joghurt Duschcreme

Die Konsistenz ist sehr cremig und das Produkt fließt nicht einfach so von der Hand. Das Einschäumen klappt wunderbar, aber es entsteht nicht unbedingt ein ergiebiger Schaum – deshalb benötige ich ziemlich viel Duschcreme für meinen ganzen Körper.

Schaum der Fa Greek Joghurt Duschcreme

Nach dem Abduschen fühle ich mich sauber und meine Haut ist auch nicht gereizt, selbst wenn ich die Duschcreme zum Rasieren verwende. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, ich kann aber auch keine besondere Pflegewirkung feststellen. Bei sehr trockener Haut wird eincremen nötig sein.

Fazit zur Fa Greek Joghurt Duschcreme:

Eine solide Duschreme die ich gerne wieder kaufe, sobald mir fruchtige Düfte aus den Ohren rauskommen. Macht sauber, gibt ein frisches Gefühl und reizt die Haut nicht – mehr erwarte ich von einer Duschcreme in dieser Preiskategorie auch nicht.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus