Fa Magic Oil Ingwer-Orange Duschgel

Ich mag den Duft nicht so gerne, aber ansonsten finde ich das Duschgel gut.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit über eine Testplattform einige Duschgele von Fa testen, unter anderem die Duftrichtung Ingwer-Orange aus der Magic Oil Reihe. Wie mir das Duschgel gefällt, möchte ich euch natürlich jetzt erzählen.

Allgemein

Das Duschgel kostet ungefähr zwei Euro und dafür bekommt man einen Inhalt von 250ml. Neben diesem gibt es auch noch zwei weitere Duftrichtungen in der Reihe.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, Niacinamide,Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Parfum,Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Laureth-2, Propylene Glycol, PEG-40Hydrogenated Caster Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-60 Hydrogenated Caster Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Limonene, Linalool, Tetrasodium EDTA,Benzophenone-4, Sodium Benzoate, CI 15985, CI 47005

Fa Magic Oil Ingwer-Orange Duschgel

„Genießen Sie die belebende Pflegesensation von Fa Magic Oil mit dem erfrischenden Duft von Ingwer und Orange.
» Besonders pflegendes Duschgel mit Mikroölen

» Keine fettenden Rückstände
» Schützt die Haut vor dem Austrocknen“

Optik & Verpackung

Ich finde die Optik sehr hübsch, mir gefällt das Design total und ich kann die Flasche gar nicht oft genug anschauen. 😀 Die Verpackung an sich finde ich auch gut, das Produkt lässt sich gut in der Hand halten und auch ohne Probleme öffnen.

Anwendung & Effekt

Das Duschgel hat eine gute Konsistenz, es ist eher gelartig und lässt sich schnell und einfach auf der Haut verteilen. Trotz des Öls schäumt es sehr gut auf, was ich immer sehr gerne mag. Ich finde das Duschgel auch sehr ergiebig, ich komme damit lange aus und man braucht immer nur ein ganz kleines bisschen davon. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut einerseits gereinigt, andererseits aber auch total gepflegt an. Die Haut wirkt weicher, sie ist sehr zart und fühlt sich einfach schön an. Dieser Effekt bleibt auch einige Stunden erhalten und die Haut bleibt bis zur nächsten Dusche zart, allerdings muss man trotzdem eine weitere Pflege verwenden. Ich habe es mal eine Woche ohne zusätzliche Pflege versucht und das Hautgefühl blieb auch ganz gut, allerdings habe ich danach gemerkt, dass die Haut doch etwas trocken war, weshalb ich das Duschgel nur als zusätzliche Pflege benutze oder als Notlösung, wenn ich mal einen Tag ohne Pflege überbrücken möchte.

Duft

Ich habe mich sehr auf den Duft gefreut, da ich gerade fruchtige Düfte sehr mag. Die Ingwer Note sorgt für zusätzliche Frische, allerdings ist sie nach meinem Geschmack ein wenig zu stark, weshalb mir der Duft leider nicht ganz so gut gefällt.

Fazit

Ich mag den Duft nicht so gerne, was aber natürlich persönlicher Geschmack ist, ansonsten finde ich das Duschgel sehr gut. Wie der Hersteller verspricht, wirkt die Haut sanfter und gepflegter, ohne dass fettige Überreste bleiben. Als dauerhafte Pflege würde ich es trotzdem nicht verwenden, dafür ist es mir nicht reichhaltig genug.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus