Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute ein Duschgel von Fa vorstellen, nämlich „Pinker Jasmin“ aus der Magic Oil Reihe. Wie es mir gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein

Ich habe das Duschgel über einen Produkttest ergattern können und neben diesem gibt es auch noch zwei andere Duftrichtungen in der Reihe. Es kostet unter 2 Euro und dafür bekommt man 250ml. Es ist beispielsweise bei dm erhältlich, ich habe es aber auch schon im Edeka gesehen.

„Genießen Sie die verschönernde Pflegesensation von Fa Magic Oil mit dem erfrischenden Duft des Pinken Jasmins.
» Besonders pflegendes Duschgel mit Mikroölen
» Keine fettenden Rückstände
» Schützt die Haut vor dem Austrocknen“

Optik & Verpackung

Mir gefällt die Optik total, der Hintergrund des Duschgels sieht mit den kleinen Kreisen wirklich wunderschön aus – ein echter Blickfang. Da ich Pink sehr gerne mag, gefällt mir diese Farbvariante natürlich sehr. Die Verpackung finde ich auch in Ordnung, sie liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich ohne größere Probleme lösen. Durch die Öffnung lässt sich das Produkt gut dosieren.

Anwendung & Effekt

Ich verteile ungefähr eine Walnussgröße in meiner angefeuchteten Hand, schäume das Produkt dort leicht auf und seife mich dann damit ein. Man braucht nicht viel Produkt, es ist sehr ergiebig und die Konsistenz ist leicht gelartig, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, ich bin sehr zufrieden damit. 🙂 Bereits während der Anwendung merkt man, dass die Haut leicht gepflegt wird, sie ist sehr zart und weich. Trotz des enthaltenden Mikro-Öls fühlt sich die Haut danach nur zart an und sie ist nicht fettig oder ölig, was ich sehr positiv finde. Es ist aber eher eine kurzfristige Pflege, die nicht allzu reichhaltig ist, das Duschgel kann die normale Pflege höchstens unterstützen, aber als alleinige Pflege reicht es mir keineswegs.

Duft

Mir gefällt der Duft ganz gut, er ist sehr blumig und ein wenig frisch, allerdings ist er nicht mein Favorit aus der Reihe.

Fazit

Ein solides Duschgel, das angenehm leicht pflegt und die Haut sehr zart hinterlässt. Das Herstellerversprechen wird ebenfalls erfüllt, auch wenn die Pflege eher kurzfristig ist und man zusätzlich „normal“ pflegen muss, da die Haut sonst trotzdem trocken wird.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung