Fa Polynesia Secrets Umuhei Ritual Duschgel

Das Duschgel trocknet meine Haut aus und duftet kaum; schon beim Einseifen unter der Dusche beginnt das unangenehme Hautgefühl.

Fa Polynesia Secrets Umuhei Ritual Duschgel

Beim Fa Polynesia Secrets Umuhei Ritual Duschgel handelt es sich um eine besondere Sorte einer neuen Reihe. Ich habe keine Angaben gefunden, ob es sich um eine LE handelt. Beispielsweise bei budni gibt es das Duschgel für ca. 1,39 EUR. Ich habe es im Rahmen eines Sonderangebotes bei Kaufland für 79 Cent erstanden.

Herstellerversprechen von Fa

„Mit wertvollem Tamanu-Öl Mit dem verführerischen Duft exotischer Blüten stimuliert dieses Schaumbad deine Sinne Die leichte & pflegende Formel mit purem Öl schützt die Haut vor dem Austrocknen und verleiht ein zartes Hautgefühl, ganz ohne ölige Rückstände zu hinterlassen Vegane Formel. pH-hautneutral & dermatologisch getestet.“ Quelle: amazon

Fa Polynesia Secrets Umuhei Ritual Duschgel

„Aqua (Water, Eau)*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Parfum (Fragrance)*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Calophyllum Inophyllum Seed Oil*Coco-Glucoside*Caprylyl/Capryl Glucoside*Propylene Glycol*PEG-7 Glyceryl Cocoate*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*PEG-55 Propylene Glycol Oleate*Laureth-2*Tocopherol*Hydrogenated Palm Glycerides Citrate*Tetrasodium EDTA*Benzophenone-4*Sodium Hydroxide*Citric Acid*Benzyl Salicylate*Linalool*Alpha-Isomethyl Ionone*Hexyl Cinnamal*Citronellol*Sodium Benzoate*Sodium Salicylate*Benzyl Alcohol*CI 17200 (Red 33)*CI 19140 (Yellow 5)*CI 42090 (Blue 1) “ Quelle: amazon

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Flasche liegt gut in der Hand; der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Das wässrige Duschgel kann man fließend entnehmen, dabei gut dosieren. Schon beim Einseifen unter der Dusche hatte ich das Gefühl, die Haut wird ausgetrocknet und spannt sich. Eigentlich neigt nur meine Haut auf den Schienbeinen zu Trockenheit; mit diesem stark schäumenden Duschgel hatte ich dieses Trockenheits-Spannungsgefühl jedoch am ganzen Körper.

Mich hatte besonders der ausgelobte „verführerische Blütenduft“ angesprochen sowie die Zugabe von Tamanu-Öl, das bekannt ist dafür, Narben zu reduzieren. Weder das Öl konnte ich wahrnehmen, noch einen verführerischen Duft. Der Duft selber fällt sehr schwach, fast nicht wahrnehmbar aus.

Ansprechend finde ich den Aufkleber, auf dem steht „Formel ohne Mikroplastik“; ich hoffe, dieses Versprechen bezieht sich nicht nur auf eine Formel, sondern auch auf das Duschgel.

Fa Polynesia Secrets Umuhei Ritual Duschgel

Ich habe dieses Duschgel zusammen mit anderen Duftvarianten dieser Serie gekauft, im Rahmen der Werbeaktion: „Kaufe X Produkte und erhalte einen Badlautsprecher“.

Mein Fazit zum Fa Polynesia Secrets Umuhei Ritual Duschgel

Dieses Duschgel hat mir weder die auf der Flaschenrückseite angekündigte „Duft-Reise“ noch die „sinnliche Pflege“ geboten. Es fühlt sich auf der Haut unangenehm an, trocknet sie aus und schon beim Einseifen hatte ich ein Spannungsgefühl. Der „Duft“ ist schon bei der Entnahme und dem Einseifen kaum wahrnehmbar. Die Werbeversprechen wurden nicht eingehalten.

Die Verwendung dieses Duschgels fand ich ausgesprochen unangenehm und ich werde es weiterreichen.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung