Fa Shower & Lotion Granatapfel Duschcreme

Tolle Duschcreme, die die Haut zart und weich macht. Sie reinigt sanft und riecht gut, der Duft bleibt aber leider nicht auf der Haut haften.

Ich möchte euch jetzt eins meiner neu entdeckten Favoriten für die Dusche vorstellen, nämlich die Fa Shower & Lotion Duschcreme „Granatapfel“.

Allgemein: Das Produkt enthält 250ml und kostet zwischen einem und zwei Euro.

Verpackung: Die Verpackung ist schlicht und passend für ein Duschgel. Ich mag die Farbe sehr gerne und es hat etwas „edles“, ohne dabei zu überladen. Die Verpackung lässt sich auch unter der Dusche gut öffnen und sie liegt gut in der Hand.

Anwendung: Das Produkt hat eine gute Konsistenz, es ist eher cremig, dabei aber nicht zu fest. Es lässt sich sehr gut und schnell verteilen und schäumt auch ganz gut auf.

Duft: Ich finde den Geruch sehr angenehm, es ist sehr fruchtig und ich finde den Duft auch nicht künstlich. Leider bleibt er auf der Haut kaum erhalten, man kann ihn nur ganz minimal wahrnehmen.

Wirkung: Nach dem Duschen hat sich meine Haut zunächst etwas trocken, aber auch gereinigt angefühlt. Nach wenigen Minuten ist aber dieses Gefühl der trockenen Haut verschwunden und hat eine sehr zarte und weiche Haut hinterlassen, was mir sehr gut gefällt.

Fazit: Auch wenn ich zunächst überrascht war, dass sich die Haut erst komisch angefühlt hat, kann ich diese Duschcreme nur empfehlen. Nach dem ersten merkwürdigen Gefühl hinterlässt sie eine tolle Haut, die zart, weich und gepflegt ist. Wenn man sehr trockene Haut hat, wird sie eine Feuchtigkeitspflege nicht ersetzen, aber für meine Hautstellen, die nicht extrem trocken sind, ist die Pflege ausreichend.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung