Fa Sport Double Power Cool Fresh Duschgel

Erfrischendes Duschgel, was die Haut nicht austrocknet. Es riecht sehr frisch und kann von beiden Geschlechtern benutzt werden, außerdem brennt es nicht auf der Haut.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Duschgel gekauft, welches ich nach dem Sport verwenden möchte. Also habe ich mich anfixen lassen und das Fa Double Power Duschgel „Cool Fresh“ gekauft.

Allgemein: Das Produkt kostet irgendwas zwischen einem und zwei Euro, ich habe es bei Edeka kaufen können. Für diesen Preis erhält man 250ml.

Verpackung: Man kann die Verpackung gut öffnen, auch unter der Dusche. Sie liegt gut in der Hand, so dass man sie auch mit nassen Händen wunderbar festhalten kann.

Anwendung: Das Duschgel ist wirklich richtig „gelig“. Es ist transparent mit einem leichten Einschlag ins bläuliche. Es lässt sich einfach und schnell verteilen und schäumt schnell und ausreichend.

Duft: Im Gegensatz zu den anderen Duschgels, die ich so besitze, ist dieses für mich eher „männlich“, aber ich denke, dass man es auch als Frau benutzen kann. Es riecht sehr frisch und der Geruch hält sich auch einige Zeit auf der Haut.

Effekt: Man fühlt sich auf jeden Fall erfrischt und es brennt nicht, was bei solchen erfrischendes Duschgels leider oft der Fall ist. Ich finde es perfekt nach einer Runde joggen, da es eben ein frisches Hautgefühl hinterlässt. Es trocknet die Haut nicht aus, aber eine Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen.

Fazit: Ein gutes und erfrischendes Duschgel, was sich perfekt eignet, wenn man gerade z.B eine Runde joggen war. Da ich persönlich lieber andere Düfte mag, verwende ich es wirklich nur nach dem Sport, um mir einen Frischekick zu verpassen und dabei brauche ich dann auch keinen besonderen Duft oder eine tolle Pflegewirkung. Es hält, was es verspricht und für die „after sports“ Dusche würde ich es auf jeden Fall nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus