Fa Sport Double Power “Sporty Fresh” Duschgel

Das Produkt hat einen tollen Duft, eine vorteilhafte Konsistenz und auch die Reinigungswirkung ist super. Als Shampoo für zwischendurch eignet sich das Produkt auch.

Ich habe ja eigentlich selbst auferlegtes „Duschgelkaufverbot“, da ich an keiner Duschgelflasche vorbei gehen kann, ohne dran zu schnuppern. Wenn der Duft mir dann gefällt, wird das Duschgel natürlich auch gekauft. Wenn meine bessere Hälfte immer halb schmunzelnd, halb drohend den Zeigefinger hebt (*gg*), dann antworte ich immer : „Schuhe kaufen wäre deutlich teurer“. Aber so kommt es vor, dass zeitweise mehr als 30 Duschgelflaschen darauf warten verwendet zu werden.

Produktbezeichnung

Fa Sport Double Power “Sporty Fresh” Duschgel

Hersteller

Schwarzkopf und Henkel

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei Netto gekauft und 0,88 € dafür bezahlt, dabei handelte es sich um einen Werbepreis. Der Normalpreis für dieses Produkt liegt so zwischen 1,€ und 1,30 €. Ich kaufe eigentlich sehr gerne Fa Duschgels und warte aber immer ab, bis das Produkt in der Werbung ist.

Herstellerangaben

„Nach dem Sport geben die Fa Sport Double Power Duschgele mit isotonischen Mineralien der Haut das zurück, was sie braucht und bieten die optimale Erfrischung. Körper und Haar werden sanft aber effektiv von Schweiß- und Schmutzresten gereinigt. Gleichzeitig unterstützt ein isotonischer Mineralienkomplex mit Magnesium-, Calcium- und Natriumsalzen aktiv die Regeneration der Haut nach dem Work-out. Die natürliche Feuchtigkeitsbalance wird geschützt und die Haut fühlt sich frisch und gepflegt an. Entspannendes und pflegendes Taurin unterstützt zusätzlich den Muskelentspannungs-Effekt bei einer Massage unter der Dusche. DOPPELTE POWER FÜR EXTRA SCHUTZ & SPORTLICHE PFLEGE. Revitalisiert die Haut nach dem Work-out und schützt die natürliche. Feuchtigkeitsbalance in der Haut. Entspannung und Belebung der angespannten Muskulatur. Für Körper und Haar.“

Die Inhaltsstoffe

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Calcium Chloride, Magnesium Chloride, Potassium Chloride, Taurine, Parfum, Polyquarternium-7, Citric Acid, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, CI 17200, CI 19140“

Quackys Produkttest

Der Duft

Ich finde diesen Duft echt super und habe das Produkt für 2012 zu meinem Duschgel No 1 „ernannt“. Denn das Produkt duftet total lecker, frisch, fruchtig und irgendwie ein bisschen exotisch. Der Duft ist noch lange Zeit auf der Haut wahrnehmbar und sogar noch für längere Zeit im Badezimmer zu riechen.

Die Konsistenz

Das Duschgel hat eine feste und sehr cremige Konsistenz, ich bilde mir ein, noch ein bisschen fester und cremiger als „üblicherweise“ bei den Fa Duschgels. Dadurch lässt sich das Duschgel ziemlich exakt und somit sparsam dosieren.
Eine Duschgelflasche hält bei einer „1 Personen Nutzung“ länger als 3 Wochen!!!
Das Duschgel lässt sich auch gut als Shampoo verwenden, dafür ist die feste Konsistenz bestens geeignet.

Die Pflege

Wenn ich jeweils 2 Kleckse zum Duschen auf der Haut verteilen und 2 kleine Kleckse in den Haaren, schäumt das Duschgel auch richtig gut los.
Schon beim Duschen fühle ich mich nach Verwendung des Duschgel richtig gut erfrischt und belebt.
Auch nach dem Duschen fühlt sich die Haut sauber und gut gepflegt. Das Produkt trocknet die Haut auch nicht aus.

Mein Fazit

Die pinkfarbige Flasche ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch die Hautpflege kann sich „sehen“ lassen.
Ich habe ja eigentlich „Problemhaare“ und kann deshalb das Duschgel nur 1 mal pro Woche auch zum Haarewaschen benutzen, denn dann benötigen meine Haare erst wieder mein „Spezialshampoo“. Aber für das Haarewaschen zwischendurch ist das Produkt gut geeignet.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure „nach Fa Duschgel duftende“ Quacky (06.01.14)

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus