Fa Winter Secrets Duschcreme „It’s Sweater Weather“ (LE)

Eine toll duftende Duschpflege, die angenehm reinigt, nur etwas stärker pflegen könnte.

Fa Winter Secrets Duschcreme "It's Sweater Weather" (LE)

Heute möchte ich euch die Fa Winter Secrets Duschcreme „It’s Sweater Weather“ mit Blaubeeren-Duft vorstellen, die ich über die Wintermonate sehr gerne verwendet habe. Es sind 250ml in der Flasche enthalten und das Produkt ist noch in Drogeriemärkten sowie auf amazon.de für ca. 1,25 Euro erhältlich. Aber nicht mehr lange, da es eine Winter LE ist – also schnell sein lohnt sich.

Herstellerversprechen von Fa

„Unser Faultier ist bereit für das Pullover-Wetter und die kalte Jahreszeit. Kuschel dich diesen Winter Ein und mach es dir gemütlich mit dem beerigen Duft dieser Duschcreme. Die milde und pflegende Formel erzeugt einen reichhaltigen Schaum und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. PH-hautneutral & dermatologisch getestet.“

Fa Winter Secrets Duschcreme "It's Sweater Weather" (LE)

„Aqua (Water, Eau)*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Yogurt*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Coco-Glucoside*Parfum (Fragrance)*Glycol Distearate*Disodium Laureth Sulfosuccinate*Caprylyl/Capryl Glucoside*Laureth-2*Laureth-4*Hydrogenated Castor Oil*PEG-7 Glyceryl Cocoate*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*PEG-55 Propylene Glycol Oleate*Propylene Glycol*Sodium Hydroxide*Citric Acid*Butylphenyl Methylpropional*Limonene*Linalool*Hexyl Cinnamal*Sodium Benzoate*Sodium Salicylate*Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Das Produkt kommt in einer schlichten, aber sehr süß gestalteten Verpackung daher. Sie steht stabil im Bad und ist auch sehr handlich. Der Deckel lässt sich gut und fingernagelfreundlich öffnen – auch mit nassen Händen. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe und insgesamt funktioniert das Dosieren sehr leicht und schnell durch Zusammendrücken der Plastikflasche. Den Duft finde ich persönlich sehr angenehm. Er ist sanft und dezent – und gleichzeitig schön cremig und minimal fruchtig durch die Blaubeere. Auf jeden Fall perfekt für den Winter, aber auch für das komplette Jahr über geeignet.

Die Konsistenz ist schön cremig-flüssig und lässt sich super auf der Haut verteilen. Sie ist angenehm weich auf der Haut und schäumt auch gut mit Wasser auf. Außerdem ist das Duschgel ergiebig und eine kleine Menge reicht schon fast für den ganzen Körper. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr gut gereinigt und gepflegt an. Sie wird auf jeden Fall gut sauber gemacht, wirkt frisch und wird nicht ausgetrocknet. Großartig mit Feuchtigkeit versorgt wird sie aber nicht, weshalb für mich eine Bodylotion notwendig ist – auch wenn die Haut nicht spannt oder Ähnliches. Hautirritationen habe ich keine festgestellt und finde das Produkt insgesamt gelungen.

Fa Winter Secrets Duschcreme "It's Sweater Weather" (LE)

Mein Fazit zur Fa Winter Secrets Duschcreme „It’s Sweater Weather“ (LE)

Alles in allem finde ich dieses Duschgel sehr angenehm, da der Duft und die Anwendung sehr angenehm sind. Es lohnt sich schnell zu sein, denn es handelt sich um eine LE!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus