fenjal Intensive Creme Dusche

Cremige Dusche mit zu intensivem Geruch nach Mandelöl.

Aus dem Hause fenjal habe ich folgendes Produkt kürzlich getestet:

>>> fenjal Intensive Creme Dusche <<<

Herstellerangaben

„Verwöhnen Sie Ihre Haut mit der sanften, reichhaltigen Fenjal Creme Dusche. Die zartduftende Dusche mit wertvollen Inhaltsstoffen wie natürlichem Mandelöl hüllt Ihren Körper in einen intensiven Pflegefilm und verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen, pH-hautneutral.“

Inhalt/Preis

In einer Flasche befinden sich 200ml, für die man bei Rossmann ca. 2,49 Euro bezahlt.

Meine Erfahrung

Wie fast alle fenjal-Produkte ist die Flasche in einem hellen Türkis gehalten. Die Flaschenform ähnelt meiner Meinung nach dem menschlichen Körper: oben die Schultern, in der Mitte die Taille und unten dann die Hüfte. Durch die schmalere Stelle in der Mitte liegt die Flasche auch gut in der Hand. Die Öffnung der Flasche ist schön schmal, wodurch sich die Duschcreme gut dosieren lässt.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier nicht um ein Duschgel, sondern um eine Duschcreme. Die Duschcreme ist weiß und sieht nicht nur sehr cremig aus, sondern ist es auch. Sie lässt sich auch gut am Körper verteilen, schäumt jedoch nicht so schön wie ich es von anderen Duschgelen gewohnt bin. Die Creme lässt sich dennoch wieder sehr gut abspülen und klebt nicht.

Der Duft ist – naja wie soll ichs sagen – cremig. Man kann den Duft nach Mandelöl deutlich erkennen. Es ist kein extrem süßer Duft, aber Mandelöl hat seine Eigenart was den Duft angeht. Für mich ist es etwas too much. Meine Mutter wiederum schwört auf diese Produkte und ist davon begeistert. Vielleicht liegt es an der Altersgruppe?!
Die Haut fühlt sich nach dem Duschen schön sauber, gepflegt und geschmeidig an, damit kann die Creme bei mir schon wieder aufholen.

Super finde ich auch, dass die Duschcreme keine Parabene, Mineralöle und Farbstoffe enthält.

Fazit

Ich würde mir die Duschcreme nicht nochmal kaufen, da ich den Duft nicht so gut finde. Ich würde sie aber dennoch in gewisser Weise weiterempfehlen, da sie an sich ein schönes Hautgefühl zaubert.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus