Florena Cremedusche mit Sheabutter & BIO-Arganöl

Pflegt und spendet Feuchtigkeit. Die Duschcreme ermöglicht eine sanfte und trotzdem gründliche Reinigung.

Ich habe die Cremedusche mit Sheabutter & BIO-Arganöl von Florena getestet. Sie kostet bei Rossmann ca. 2 €. Es sind 250 ml enthalten.

Die Verpackung ist schön und praktisch. Sie ist wie die ganze Serie in rot gestaltet, passend zum Arganöl. Die Cremedusche kommt in einer runden Flasche daher. Die runde Form finde ich auch praktisch zum Mitnehmen. Man kann das Duschgel gut dosieren.

Versprechen vom Hersteller:
“Mit natürlicher Sheabutter und kostbarem, marokkanischem Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt Körper und Seele wohltuende Entspannung und verwöhnende Pflege. Mit einem verführerisch sinnlichen Duft und einem reichhaltigen, sanften Schaum. Sorgt für ein entspanntes und geschmeidiges Hautgefühl. pH-hautneutral und besonders mild reinigend. Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Ohne künstliche Farbstoffe; ohne Mineralöle; ohne Silikone; ohne PEGs. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt”

Inhaltsstoffe:
aqua, ammonium lauryl sulfate, coco glucoside, cocamidopropyl betaine, sodium cocoamphoacetate, argania spinosa (kernel oil), butyrospermum parkii (butter), glycerin, polyquaternium-7, styrene/acrylates copolymer, sodium chloride, citric acid, diammonium citrate, sodium benzoate, sodium salicylate, methylparaben, linalool, parfum

Meine Erfahrungen:
Die Cremedusche hat eine dünnflüssige Konsistenz und eine weiße Farbe. Der Duft ist im ersten Moment außergewöhnlich, er ist nussig-süß. Es wird nicht mein Lieblingsduft, er ist vllt. eher etwas für den Winter. Nach dem Duschen bleibt der Geruch nicht lange erhalten.
Mit Wasser zusammen bildet sich sofort Schaum. Die Anwendung ist wie bei allen anderen Duschcremes auch. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt und geschmeidig an. Die Cremedusche spendet Feuchtigkeit und ermöglicht eine sanfte und trotzdem gründliche Reinigung.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus