frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Die Reinigungswirkung der Duschcreme ist sehr gut, die Pflegewirkung in Ordnung.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Die Wasch&DuschCreme pH 5,5 der Marke frei öl kostet ca. 13,20€ und enthält dafür 500ml. Neben dieser Größe ist noch ein Spender mit 250ml erhältlich.

Herstellerversprechen von frei öl

Die frei öl® Wasch&DuschCreme pH 5,5 – reinigt effektiv. Die seifenfreie Wasch&DuschCreme mit zartem Duft reinigt gründlich, ist dabei aber sehr sanft zur Haut. Rückfettende Aktivstoffe schützen sie vor dem Austrocknen.“

Verpackungsrückseite - frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Waschcreme befindet sich in einer großen, weißen Flasche mit dunkler Aufschrift. Sie hat eine bauchige Form und ist mit einem Drehverschluss verschlossen. Die Verpackung finde ich sehr unglücklich, da sie zum einen deutlich zu groß für meine Hände ist und sie somit sehr unhandlich (ich kann sie auch nur schlecht mit einer Hand halten). Zum anderen muss der Deckel komplett abgeschraubt werden. Dies ist ebenfalls unglücklich gelöst, da es zeitaufwendiger und gerade in der Dusche unpraktisch ist.

Dosieröffnung - frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Die Konsistenz der Waschcreme ist etwas flüssiger, als ich es von Cremes kenne. Die Farbe ist weiß mit einem leichten Schimmer. Der Geruch ist sehr dezent und sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Eine wirkliche Duftnote kann ich nicht herausriechen.

Das Verteilen der Duschcreme auf der Haut gelingt mir sehr gut und ohne Probleme. Auch lässt sie sich gut einmassieren und wieder abwaschen. Die Haut wird durch die Waschcreme gründlich und vor allem auch sanft gereinigt. Die Pflegewirkung ist zufriedenstellend und die Haut fühlt sich nicht trocken, sondern angenehm gepflegt an. Dieser Zustand hält etwa einen Tag, dann treten die trockenen Stellen leider wieder hervor.

Konsistenz - frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Mein Fazit zur frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Die Verpackung gefällt mir überhaupt nicht und ist sehr unpraktisch. Die Wasch&Duschcreme selbst hingegen reinigt sehr gut und spendet der Haut für ein paar Stunden ausreichend Feuchtigkeit.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 1,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5”

1. eixen0

Hatte ich auch schon mal ;-))

frei öl® ist aktuell Pinkmelon-Partner