frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Super schonende, sanfte und leicht pflegende, aber dennoch gründliche, Reinigung mit neutralem und dezent cremigen Geruch.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Tube

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen die frei öl Wasch&Dusch Creme pH 5,5 testen. Es sind 200 ml enthalten und die UVP beträgt 6,75 Euro.

Die Produkte sind in der Apotheke vor Ort sowie in Online-Apotheken erhältlich.

„Die seifenfreie Wasch&DuschCreme mit zartem Duft reinigt gründlich, ist dabei aber sehr sanft zur Haut. Rückfettende Aktivstoffe schützen sie vor dem Austrocknen.“

„Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen, Disodium Cocoamphodiacetate, Glyceryl Stearate SE, Glyceryl Laurate, PEG-3 Distearate, Sodium Laureth Sulfate, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Citric Acid, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Parfum“

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Tube Details

Meine persönliche Erfahrung

Die frei öl Wasch&Dusch Creme pH 5,5 befindet sich in einer weißen Plastik-Tube mit typischem Klappdeckel. Dieser lässt sich gut öffnen und schließen.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und wirkt dadurch auf mich etwas klinisch. Dies passt meiner Einschätzung aber auch gut zu dem Produkt, da es pH-hautneutral und extra für empfindliche Haut ist.

Die Öffnung hat eine gute Größe. Es kommt weder zu viel noch zu wenig Produkt heraus.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Öffnung

Geruch:

Der Geruch ist etwas klinisch und geht in die Richtung steril. Der Duft ist zudem leicht cremig. Parfüm kann ich nicht herausriechen. Der Geruch ist nicht streng, sondern dezent, daher empfinde ich diesen als angenehm und nicht aufdringlich.

Konsistenz:

Es handelt sich um eine Wasch&Dusch Creme und nicht um ein Duschgel oder ähnliches. Das Produkt ist sogar seifenfrei und damit extra schonend.

Das milchig-weiße Dusch- bzw. Waschprodukt hat eine deckende Farbe und eine cremige Konsistenz, ist aber dennoch flüssig, beziehungsweise eher dickflüssig.

Die frei öl Wasch&Dusch Creme pH 5,5 lässt sich trotz der eher cremigen und etwas dickflüssigeren Konsistenz problemlos verteilen und schäumt gut auf, obwohl laut Hersteller keine Seife enthalten ist.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Konsistenz

Wirkung:

Die Reinigung ist sehr sanft und schonend, aber dennoch gründlich.

Auch nach dem Sport wird Schweißgeruch entfernt.

Der dezente Geruch, der mich an klinische Arztgerüche erinnert bleibt leicht auf der Haut, ist dort aber kaum wahrnehmbar und riecht dort eher leicht cremig und gepflegt.

Laut Hersteller sind rückfettende Aktivstoffe enthalten. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut nach dem Duschen nicht ausgetrocknet wurde, obwohl ich im Winter zu sehr trockener Haut neige. Ich habe auch den Eindruck, dass der Schutzmantel der Haut besser erhalten geblieben ist. Eincremen ist bei mir im Winter aber dennoch notwendig, im Sommer oder bei Menschen mit nicht ganz so trockener Haut ist dies eventuell dann nicht mehr notwendig.

Meine Haut wurde nicht gereizt, auch nicht nach der Rasur.

frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5 - Schaumbildung

Mein Fazit zur frei öl Wasch&DuschCreme pH 5,5

Für mich ist es ein Nachkaufprodukt. Super schonende, sanfte und leicht pflegende, aber dennoch gründliche, Reinigung mit neutralem und dezentem, nicht aufdringlichem Geruch.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus