Post Type Selectors

Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche Zeit am Meer (LE)

Die Sensitiv-Dusche reinigt mild und riecht angenehm.

Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche Zeit am Meer (LE)Allgemeine Informationen

Bei der „Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche Zeit am Meer“ handelt es sich um eine LE. Sie enthält 300ml und kostet beispielsweise bei Rossmann ca. 1,99Euro.

Herstellerversprechen von Frosch

„Die Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche pflegt und reinigt besonders schonend die Haut. Die wertvolle milde pH-hautneutrale Pflegeformel mit Meeresmineralien-Extrakt hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl. Die Rezeptur ist frei von Mikroplastik, EDTA, Parabenen, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Quelle: Rossmann

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sorbitan Sesquicaprylate Panthenol, Maris Salt, Parfum, Sodium Benzoate, Lactic Acid“

Quelle. Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit der Sensitiv-Dusche

Die Sensitiv-Dusche ist in einer Plastikflasche mit flachem Deckel verpackt, so dass man sie perfekt auf den Kopf abstellen kann. Ich mag es, wenn der Inhalt so im Inneren herunter laufen kann und sofort entnehmbar ist. Der Verschluss fällt ausgesprochen praktisch aus: Es muss kein Deckel aufgeschraubt werden, sondern man muss nur auf einen eingelassenen Kreis drücken und der Auslass öffnet sich genau gegenüber. Die Öffnung sieht etwas klein aus, reicht aber völlig aus, da das klare Duschgel sehr wässrig ausfällt. Es lässt sich gut aufschäumen und hat einen dezenten, leicht pudrigen Geruch, den ich mit einem „frisch gepflegten Baby Popo“ assoziiere. Den Namen „Zeit am Meer“ hat das Produkt wohl nicht wegen seines Duftes erhalten, sondern weil Meeresmineralien enthalten sind.

Auf der Haut fühlt es sich für mich in den ersten Sekunden nicht ganz so angenehm an; es entsteht ein kleines Spannungsgefühl, das aber sehr schnell verschwindet. Die Verwendung ist angenehm, der Duft ebenfalls. Das Duschgel soll die Haut pflegen, was ich nicht bestätigen würde; es trocknet allerdings die Haut auch nicht aus.

Mich persönlich spricht es sehr an, dass das Duschgel frei von Mikroplastik und vegan ist; zudem wird es als naturnahe Kosmetik bezeichnet, worauf ich beim Blich auf die Inhaltsstoffe alleine nicht gekommen wäre.

Mein Fazit zur Frosch Senses Meeresmineralien Sensitiv-Dusche Zeit am Meer

Das Duschgel ist recht wässrig, lässt sich gut aufschäumen und hat einen dezenten, leicht pudrigen Geruch, der noch etwas länger auf der Haut wahrnehmbar ist. Es reinigt sanft, trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Ich finde es ziemlich durchschnittlich, freue mich aber darüber, dass es kein Mikroplastik enthält.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung