fruttini Happy Cranberry Vibes Shower Gel (LE)

Ein durchschnittliches Duschgel mit tollem Duft und süßem Design. Es reinigt gut und trocknet die Haut dabei nicht aus. Allerdings hat es auch keine nennenswerte Pflegewirkung.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Happy Cranberry vibes Shower Gel von fruttini vorstellen, das ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Produkt, welches in Zusammenarbeit mit Bloggern für die Festivalsaison entwickelt wurde.

Informationen:

Das durchsichtige, leicht pink gefärbte Duschgel kommt in einer Kunststofftube mit Klappdeckel daher und wird auf dem Kopf stehend gelagert. Das Design ist hauptsächlich in Pastelltönen gehalten und durch die aufgedruckten Muster und Federn würde ich es in die Kategorie „Ethno“ stecken. Außerdem sind auch noch ein paar Cranberries abgebildet, die die Duftrichtung widerspiegeln sollen. Auf der Rückseite der Verpackungen befinden sich die üblichen Informationen, wie Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe, Inhalt und Haltbarkeit.
Das Duschgel umfasst 200 ml, die 12 Monate nach Anbruch haltbar sind und in Deutschland hergestellt wurden. Für 2,79 Euro ist es unter fruttini-shop.de erhältlich. Man bekommt dieses Produkt aber auch in diversen Supermärkten und Drogerien.

Herstellerangaben:

„Das Leben so richtig feiern? Ich bin dabei!! Ich habe Lust auf Sommer, Sonne, Festivals und Luftballons! Good vibes only, gute Laune auf Dauerschleife! Denn wer durch‘s Leben tanzt, hat mehr davon!
Happy cranberry vibes – das fruchtige Duschgel mit Vitamin E sorgt für sanfte Reinigung und bereitet dich auf einen aufregenden Tag vor. Vegan. Parabenfrei. Dermatologisch getestet.
Die fruttini festival Collection wurde im #fruttiniloft von Bloggerinnen für dich entwickelt. Mehr unter Festival Collection.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzophenone-4, Ethylhexyl Salicylate, Urea, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Hydrogenatet Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid, Sodium Sulfate, CI 16185

Meine Erfahrungen:

Die Tube liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich durch eine Einkerbung leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Das Design der Verpackung finde ich sehr ansprechend und ich habe durch den „Ethno-Style“ sofort Festival-Assoziationen.

Mit leichtem Druck auf die Tube lässt sich das Gel gut dosieren und da die Verpackung auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht automatisch das Gel in Richtung Entnahmeöffnung. Das Produkt hat meiner Meinung nach genau die richtige Konsistenz, die für Duschgel üblich ist. Das Produkt ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig.

fruttini Happy Cranberry Vibes Shower Gel (LE)

Um meinen Körper komplett einzuschäumen reicht eine etwa walnussgroße Menge Produkt. Dabei lässt sich das Gel gleichmäßig verteilen und schäumt schön weich auf. Während der Anwendung entfaltet sich der angenehme, fruchtige Cranberryduft, der aber auch leicht herb ist und somit für Erfrischung sorgt. Meine Haut ist während des Einschäumens weich und geschmeidig und es entwickelt sich kein stumpfes Gefühl auf ihr.

Das Abspülen des Duschgels funktioniert ohne große Schwierigkeiten und auch nach dem Abtrocknen ist meine Haut immer noch weich und nicht stumpf, oder spannend. Ich fühle mich gut gereinigt, habe aber nicht das Bedürfnis, mich eincremen zu müssen. Allerdings bleibt der angenehme Duft nach dem Duschen nicht auf der Haut haften. Die Hautverträglichkeit ist für meine Begriffe ebenfalls vollkommen in Ordnung, da ich weder Ausschlag, noch sonstige Reizungen feststellen konnte.

Fazit:

Ein Duschgel, das gut reinigt und die Haut nicht austrocknet. Allerdings ist es auch nicht nennenswert pflegend. Dafür ist der Duft wirklich angenehm und leicht erfrischend und das Design hat bei mir wirklich für Festivalstimmung gesorgt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus