fruttini my easygoing is watermelon shower gel

Der Geruch, die Ergiebigkeit und die Pflegewirkung sind nicht überzeugend, weshalb ich das Duschgel nicht weiter empfehle.

fruttini my easygoing is watermelon shower gel

Ich stelle heute das Fruttini easygoing is watermelon shower gel vor. 200 ml kann man für 2-3 € kaufen. Außerdem ist es vegan.

Verpackung
Die Verpackung hat einen Ombréeffekt und wird von dunkelblau (oben) zu hellblau (unten). Man sieht auf der Vorderseite eine Wassermelone und ich finde sie sehr ansprechend, da sie außergewöhnlich ist.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Sulfate, Parfum, Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzophenone-4, Ethylhexyl Salicylate, Urea, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Limonene, Linalool, CI 42090, CI 47005“

fruttini my easygoing is watermelon shower gel

„Heute kommt’s, wie’s kommt. Ich halte die Zeit an und lehne mich zurück. Von wegen planlos – ich bin spontan.
My easygoing is watermelon – nach saftiger Melone duftendes Duschgel für einen entspannten Start in den Tag.
Sanft schäumend. Vegan. Dermatologisch getestet.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen, die Tube liegt meiner Meinung nach aber nicht sehr gut in der Hand. Das liegt daran, dass sie rutschig und nachgiebig ist. Allerdings kann man durch die Nachgiebigkeit bestimmt das ganze Produkt bis zum letzten Rest rausdrücken. Aus diesem Grund lässt es sich auch super dosieren. Allerdings ist die Konsistenz ziemlich glitschig, wodurch man viel Produkt braucht, damit es anständig aufschäumt. Nach 2 1/2 Wochen Benutzung (ich dusche jeden zweiten Tag) ist das Duschgel leider auch schon mehr als halb leer.

fruttini my easygoing is watermelon shower gel

Wenn man es mit einem Duschschwamm benutzt ist es natürlich ergiebiger und schäumt auch super auf. Allerdings habe ich dann das Gefühl, dass der Geruch verloren geht. Dieser ist für meinen Geschmack recht künstlich, leicht und relativ in Ordnung, aber sollte auf jeden Fall nicht jeden Tag in meiner Dusche stehen. Vom Melonen-Geruch her ist es in der Art genauso wie andere Produkt, eben nur sehr, sehr leicht und künstlich. Dieser Geruch ist nach dem Abtrocknen auch wieder verschwunden, was in dem Falle mal gut ist. Das Abwaschen geht ohne Probleme und der Schweißgeruch nach dem Sport wird super entfernt. Die Pflegewirkung ist bei dem Duschgel leider kaum gegeben, da meine Haut nach dem Abtrocknen ein bisschen zart ist, sich aber nicht top gepflegt anfühlt.

Fazit

XXXOOansprechender Duft