Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof

Es entfernt Make-Up effektiv, hat aber leider sehr bedenkliche Inhaltsstoffe.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof - Flasche

Das Mizellenwasser von Garnier kostet etwa 5,- € und enthält in der Flasche 500 ml. Es gibt zudem noch eine Reisegröße.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof - Flasche Rückseite

„Das Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof von Garnier entfernt zuverlässig selbst lang anhaltendes und wasserfestes Make-up und reinigt das Gesicht besonders schonend. Das Geheimnis der Formel liegt in der Reinigungstechnologie mit Zweifach-Wirkung, die wertvolle Öle mit der innovativen Mizellen-Technologie kombiniert: Die Mizellen ziehen Unreinheiten und Make-up an und entfernen sie ganz ohne Reiben, die Öle sorgen dafür, dass auch stark haftendes Make-up keine Chance hat, auf der Haut zu verbleiben. Das Ergebnis: Die Haut wird supersanft, aber effektiv gereinigt und fühlt sich nach der Anwendung seidig weich an.“

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungswasser

Das Mizellen-Reinigungswasser der Marke Garnier gibt es in verschiedenen Varianten. Ich habe die „Waterproof“-Variante getestet.

Das Reinigungswasser befindet sich in einer großen durchsichtigen Flasche mit einer kleinen Öffnung am oberen Ende der Flasche, die mit einem Klappdeckel verschlossen wird. Die Form ist leider nicht ergonomisch, weshalb die Flasche in meiner Hand schon etwas groß ist.
Vor der Verwendung muss die Flasche kräftig geschüttelt werden, da sich der gelbe, ölhaltige Anteil des Make-Up-Entferners an der Oberfläche absetzt. Ich habe für die Anwendung ein Wattepad verwendet und darauf zunächst das Reinigungswasser aufgetragen und dann das Make-Up entfernt. Die Reinigung geht recht schnell und auch gründlich. Um sowohl wasserfeste Produkte als auch Kajal und Lidschatten zu entfernen, bedarf es zwar zwei bzw. drei Durchgängen, jedoch ist danach auch alles komplett entfernt. Zudem sind die Augen nicht sonderlich gereizt und gerötet und meine Haut ist nicht ölig, wie ich es von anderen ölhaltigen Make-Up-Entferner kenne.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof - getränktes Wattepad

Leider sind in dem Reinigungswasser laut codecheck.info bedenkliche Stoffe enthalten.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof - schmutziges Wattepad

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof - entferntes Augenmakeup

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-In-1 Waterproof

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, da es das Make-Up gründlich und schonend entfernt. Leider enthält es jedoch bedenkliche Inhaltsstoffe und ist möglicherweise krebserregend. Daher kann ich es nicht weiterempfehlen und werde es auch nicht weiter benutzen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung