Greenland Shower Gel Grapefruit-Ginger

Ein Duscherlebnis mit einem besonderen Duft und sehr zarter Konsistenz.

Greenland Shower Gel Grapefruit-Ginger

Das Greenland Shower Gel Grapefruit-Ginger (200 ml) bekommt man für ca. 14 Euro. Erhältlich ist es online auf vielen Portalen und auf amazon.de

Herstellerversprechen von Greenland

„Beginne mit Greenland Duschgel deinen Tag richtig. Dieses wundervoll duftende Duschgel verbindet die ätherischen Öle von Pampelmuse und Ingwer. Das Gel ist sehr mild und pH-neutral, also extra sanft zur Haut. Nach dem Duschen Fruit Emotions Pampelmuse-Ingwer Körperbutter oder Körperspray benutzen, für das komplette Dufterlebnis. Just emotions“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Das Duschgel befindet sich in einer „Blechflasche“ mit einem Pumpspender aus Plastik. Dieser kann geschlossen werden, sodass man die Flasche bei Bedarf auch transportieren kann, ohne, dass etwas rausläuft. Die Entnahme des Duschgels ist einfach, mit wenigen Pumpstößen habe ich genügend Produkt für den ganzen Körper. Die Flasche ist etwas empfindlich und bekommt schnell Dellen, wenn sie mal runterfällt.

Greenland Shower Gel Grapefruit-Ginger

Die Konsistenz ist gelartig, aber gleichzeitig zart und angenehm zur Haut. Der Geruch ist außergewöhnlich: Es riecht fruchtig und gleichzeitig leicht scharf. Mich erinnert der Duft an eine erfrischende Limonade. Mein Mann durfte auch testen und meinte, es ist zwar nicht unbedingt sein Duft, dennoch kann er sich vorstellen das Duschgel auch zu nutzen.

Ich finde jedoch, dass der Duft nicht lange an der Haut haften bleibt. Sobald ich mich abgetrocknet habe, merke ich den Duft nicht mehr. Dennoch finde ich, ist es ein schönes Dufterlebnis beim Duschen.

Das Duschgel schäumt nicht viel beim Verteilen, es legt sich eher wie ein angenehmer Film über die Haut. Die zarte Textur merkt man beim Duschen besonders gut und ich genieße es. Man kann das Gel gut wieder abwaschen.

Greenland Shower Gel Grapefruit-Ginger

Die Haut ist gut gereinigt und fühlt sich nach dem Duschen nicht trocken an. Ich brauche trotzdem wie gewohnt eine kleine Portion Körpercreme. Die Haut fühlt sich jedoch auch ohne die Creme ganz normal an.

Mein Fazit zum Greenland Shower Gel Grapefruit-Ginger

Ich finde das Duschgel sehr angenehm vom Geruch und auch das Gefühl auf der Haut gefällt mir sehr gut.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung