Greenland Shower Gel Papaya-Lemon

Ein außergewöhnlich duftendes Duschgel von Greenland.

Greenland Shower Gel Papaya-Lemon

Von pinkmelon.de habe ich das Shower Gel Papaya-Lemon von Greenland erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist es online über flaconi.de oder über amazon.de für ca. 14 Euro.

Herstellerversprechen von Greenland

„Greenland Duschgel ist der beste Weg um in deinen Tag zu starten. Das Gel ist mild, pH-hautneutral und eine Freude für die Sinne. Es fühlt sich soft an und duftet himmlisch. Just Emotions!

Wirkung: Natürlich, Duftend, Mild

Hauttyp: Alle Hauttypen

Besonderheit: Mineralölfrei, Laktosefrei, Glutenfrei, Tierversuchsfrei, Sulfatfrei, Vegan, Parabenfrei, Silikonfrei“

„Aqua (Water), Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Parfum (Fragrance), Limonene, Dehydroacetic Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Hexyl Cinnamal, Citric Acid, Linalool, Citronellol, Benzoic Acid, Alcohol.“

Greenland Shower Gel Papaya-Lemon - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel von Greenland befindet sich in einem praktischen Pumpspender, was bei Duschgel eher ungewöhnlicher ist, aber sehr angenehm und unter Umständen auch hilfreich. So braucht man unter der Dusche mit nassen Fingern keinen schwer zu öffnenden Verschluss aufknibbeln.

Durch den Pumpspender lässt sich das Duschgel auch sehr gut dosieren.

Die Flasche selbst wirkt irgendwie hochwertig, da sie schwerer in der Hand liegt und offenbar aus Metall ist oder zumindest eine Metallummantelung aufweist. Auf dieser kann man ein Stück Papaya umwickelt von Zitronenschalen erkennen. Obwohl das Bild als solches unscheinbarer und sehr dezent ist, wirkt die Verpackung durch das Alu ansprechend.

Greenland Shower Gel Papaya-Lemon - Konsistenz

Konsistenz und Duft:

Das Duschgel ist flüssig und mild eingefärbt in einem Gelbton, jedoch ist es durchsichtig bzw. klar. In Verbindung mit Wasser schäumt es auf der Haut leicht auf. Benutzt man einen Duschschwamm, entsteht mehr Schaum, der sich sehr weich und angenehm auf der Haut anfühlt.

Der Duft ist das Besondere an dem Duschgel. Sofort empfand ich ihn als außergewöhnlich. Er hebt sich aus der breiten Masse von Duschgel-Düften ab. Man kann Papaya erkennen, aber auch die zitrische und frische Note der Zitrone ist erkennbar. Aber nicht zu stark, d.h. das Ganze ist insgesamt nicht übertrieben intensiv, aber dennoch kann man ihn sehr gut wahrnehmen. Ganz besonders natürlich während des Einseifens. Leider wäscht sich der Duft anschließend von der Haut ab und haftet nur noch ganz leicht. Das finde ich schade, denn in dem Fall wäre es schön gewesen, wenn man etwas länger nach der Dusche noch danach geduftet hätte. Ich mag den Duft besonders gerne morgens. Er ist so leicht, fruchtig, frisch und perfekt, um in den Tag zu starten. Hier kann man wirklich von einem Dufterlebnis für die Sinne sprechen.

Reinigung:

Auch bei der Reinigung kann ich keine negativen Punkte finden. Das Duschgel reinigt gründlich und gleichzeitig mild und sanft. Die Haut fühlt sich nach dem Waschen frisch und rein an. Eine Lotion ist ebenfalls nicht unbedingt nötig. Außer man hat trockene Haut oder im Winter – dann pflegt das Duschgel nicht so gut, dass man auf eine Lotion verzichten könnte. Man erkennt eine leichte pflegende Wirkung, aber sie ist eben nur leicht erkennbar.

Außerdem sprechen für das Duschgel die Angaben des Herstellers: „Mineralölfrei, Laktosefrei, Glutenfrei, Tierversuchsfrei, Sulfatfrei, Vegan, Parabenfrei, Silikonfrei“.

Mein Fazit zum Greenland Shower Gel Papaya-Lemon

Obwohl das Duschgel teurer ist, kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Der Duft ist ganz besonders toll und ansprechend. Die Reinigung ist mild und gründlich und auch sonst, habe ich überhaupt nichts auszusetzen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung