Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Die Shower Mousse reinigt sanft und duftet sehr erfrischend. Einzig die Haptik der Verpackung finde ich nicht so gut.

Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Die Greenland Shower Mousse Papaya Lemon gibt es für ca. 15 € bei Amazon. Es gibt insgesamt 6 verschiedene Duftrichtungen.

Herstellerversprechen von Greenland

„Die ergiebige Greenland Duschmousse fühlt sich an wunderbar weich auf der Haut an und duftet himmlisch.  94% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.“

Quelle: amazon.de

„Aqua (Water), Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Butane, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract“

Quelle: amazon.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Shower Mousse

Verpackung

Das Design ist zeitlos und hat eine klare Linie. Mir gefällt es sehr gut. Die Verpackung enthält 200 ml von der Duschmousse. Entnommen wird sie wie bei einem Schaumfestiger, aber es sind keine Treibmittel in der Verpackung, sondern nur Luft. Unter der Dusche ist mir die Verpackung leider als sehr rutschig in Erinnerung geblieben.

Auf der Verpackung steht, dass es egal ist, wie man die Dose bei der Verwendung hält. Das kann ich bestätigen. Das Produkt kann leicht entnommen werden. Die Mousse kommt nicht sehr voluminös aus der Verpackung heraus, sondern leicht aufgeschlagen und eher cremig. Die Konsistenz finde ich sogar im Vergleich zu ähnlichen Produkten angenehmer.

Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Auf der feuchten Haut lässt sich die Duschmousse bequem verteilen und schäumt dabei sichtbar, aber nicht übermäßig auf. Der Duft entfaltet sich dabei und ist für mich erfrischend. Der Zitrusduft ist sehr intensiv und die fruchtige Papaya steht eher im Hintergrund. Der Limettenduft bleibt auch nach dem Abtrocknen noch ein paar Minuten auf der Haut.

Die Hautverträglichkeit finde ich wirklich gut. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich nicht unangenehm an. Bei trockener Haut sollte aber nach dem Duschen eine Creme die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Mein Fazit zur Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Die Verpackung ist zwar für mich in der Haptik nicht ganz perfekt, aber die Konsistenz, Reinigung und Pflegewirkung sind überzeugend. Für mich ein „Gönn dir was“ – Produkt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung