Herbacin Wellness Showergel Lavendel

Für mich nicht DAS Duschgel, aber wer Kräuter-Gerüche mag, wird auch dieses Duschgel lieben lernen.

Ich habe bei einer Verlosung von Pinkmelon das Herbacin Wellness Showergel Lavendel testen dürgen. Hierbei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein nach Lavendel riechendes Duschgel.
Es befindet sich in einer typischen Plastikverpackung. Dadurch sieht man das lilafarbende Duschgel, und als Deckel ist ein helllilafarbener Verschluss wie auch bei den meisten anderen Duschgelen.

Mein erster Eindruck war ziemlich positiv, mir persönlich gefällt der Duft gut. Es riecht ziemlich nach Kräutern und Lavendel. Bestimmt nicht jedermanns Sache.
Das einzige was mich stutzig gemacht hat war, dass auf der Verpackung steht, durch den Geruch könne man sich besser entspannen und relaxen … naja, habe ich mir gedacht wie soll mich denn ein Geruch relaxen lassen?
Auch bei öfterer Benutzung morgens nach dem Aufstehen, aber auch vor dem Schlafen gehen war für mich kein „Entspannungs-Effekt“ vorhanden. Einfach wie bei allen anderen Produkten, die ich kenne auch. Ich konnte es zwar ca. 2 Stunden nach dem Duschen noch riechen, aber entspannt gefühlt habe ich mich dadurch trotz allem nicht.

Beim Duschen ließ es sich ganz einfach verteilen. Ich nehme immer eine Menge zwischen Erd- und Walnussgröße, verreibe das Ganze kurz zwischen meinen Händen und danach auf meinem Körper. Es entstand ein feiner Schaum nicht übermäßig viel Schaum.
Nach dem Duschen kam mir meine Haut gepflegt vor, und trotzdem konnte ich nicht auf eine Body Lotion verzichten. Ich sollte aber vielleicht auch erwähnen, dass ich zu trockener Haut neige.

Alles in allem mag ich das Produkt. Es ist für mich jetzt nicht die Entdeckung des Jahres, aber trotzdem gut. Und wer Lavendel oder allgemein Gerüche in Richtung Kräuter mag, der wird auch dieses Duschgel lieben lernen. 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung