Herbacin Wellness Showergel Lavendel

Duschgel für alle die ein Stückchen Provence riechen wollen.

Ich habe für Pinkmelon das Herbacin Wellness Showergel Lavendel getestet. Es handelt sich um ein dunkelblaues, violettes Duschgel welches nach Lavendel riecht und in einer 300ml großen Plastikverpackung erhältlich ist. Der Preis ist mir leider nicht bekannt.
Das Produkt lässt sich sehr leicht öffnen und durch die leicht taillierte Form der Tube kann man diese auch im nassen Zustand noch gut in den Händen halten.
Das Produkt verspricht einen sanften Schaum mit wertvollen Duftölen, der entspannen und beruhigen soll. Der Lavendelduft hat meiner Meinung nach genau die richtige Konzentration. Er entfaltet sich bereits beim Öffnen des Duschgels und verschwindet nach dem Duschen nicht sofort. Trotz all dem hält der Duft nicht länger als eine Stunde auf der Haut.

Die Dosierung ist durch die klein gehaltene Öffnung sehr genau. Einziges Manko für mich: Man benötigt schon 15ml, weil das Duschgel recht flüssig ist. Ich würde es aber nicht als zu flüssig oder verdünnt bezeichnen. Die Reinigungswirkung ist durchschnittlich. Das Duschgel fühlt sich jedoch sehr angenehm auf der Haut an, ist nicht zu ölig. Der Schaum ist sehr dezent und manchmal gar nicht vorhanden, schade. Da Schaum aber nicht das A & O vom Duschen ist, werde ich es neutral werten.
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut leicht gepflegt und vor allem leicht geglättet an, das Duschgel spendet Feuchtigkeit, aber nicht übermäßig viel. Es kann daher sein, dass man sich danach eincremen muss.

Insgesamt ist es ein gutes Duschgel für Lavendel-Fans, aber für mich kein Must-Have, da Reinigungs- und Pflegewirkung nicht top sind, sondern durchschnittlich. Sollte ich irgendwann wieder Verlangen nach Lavendelduft haben, würde ich mir dieses Duschgel kaufen. Sehr positiv zu erwähnen ist der Duft, der wirklich gut getroffen wurde und mich direkt in die Provence versetzt und mich deswegen entspannt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1935 mal gelesen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus