Heymountain Flower Power Shower Gel

Mich begeistern die Inhaltsstoffe. Die Leistung ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Der Geruch leider doch nicht mein Fall.

Dieses Duschgel von heymountain bekommt man ausschließlich online auf www.heymountain.com.
Es kostet 7,30€ zu einem Inhalt von 100ml. Es gibt aber auch größere Varianten.
Hört sich teuer an, aber wenn man sich die Inhaltsstoffe anguckt und die Ergiebigkeit, dann ist es gar nicht mehr so schlimm 😉
Man kann das Duschgel -laut Hersteller- auch als Shampoo verwenden.

Eine Hartplastikflasche mit aufklappbarem Deckel. Der Aufkleber hat sich als wasserfest bestätigt.

Erfahrung:
Zunächst mal der Duft des Duschgels. Es riecht wie starkes Blumenparfüm mit einer leicht holzigen Note.
Erst war ich total begeistert, doch schon nach kurzer Zeit war es mir „zu viel des Guten“. Irgendwie riecht der „Nachgeruch“ beim Duschen etwas seifig, wie alte Frauen Parfüm und das mag ich gar nicht.
Deswegen kommt bei mir das Duschgel auch nur ab und zu zum Einsatz, wenn ich will, dass meine Haut duftet, denn das Duschgel hält nach dem Duschen wirklich gut auf der Haut.

Als Shampoo möchte ich das Duschgel nicht ausprobieren.

Die Anwendung ist etwas schwierig, da das Plastik wirklich hart ist, und man muss stärker drücken als bei den gewöhnlichen Duschgelflaschen. Außerdem kommt auch -im Vergleich- recht wenig aus der Öffnung.

Die Konsistenz ist gut und wie normales Duschgel, aber eher von der flüssigeren Sorte, als von der „Wackelpudding“ Sorte.

Das Aufschäumen fällt eher bescheiden aus. Ich greife da aber gerne zu einem Hilfsmittel: dem Duschschwamm. Damit bekommt man schönen Schaum hin.

Ich habe das Gefühl, dass das Duschgel sanft und gründlich reinigt.
Jedoch würde ich aufgrund des stark parfümierten Geruchs den Verdacht schöpfen, dass Leute mit empfindlicher Haut vielleicht ein Problem damit haben könnten.

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen ganz normal an. Ich kann weder behaupten, dass besonders Feuchtigkeit gespendet wurde, aber auch nicht, dass welche entzogen wurde.

Fazit:
Leider war der Geruch doch nicht so ganz mein Fall und ich störe mich an der festen Verpackung.
Die Inhaltsstoffe sind aber wirklich super und wer den Geruch mag, dem kann ich das Duschgel nur ans Herz legen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung