Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic

Ein sehr gutes Duschgel, das im Alltag auch ohne Deo vor Schweißgeruch schützt und neutral riecht sowie eine gute Reinigungswirkung hat.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Hidrofugal Duschgel Doppelschutz in der Sorte Classic testen. Dieses kostet ca. 2,95 Euro und enthält 250 ml. Es ist zum Beispiel in der Drogerie erhältlich.

Herstellerversprechen von Hidrofugal

„Das Hidrofugal® Duschgel Classic sorgt mit seinem dezenten Duft für ein langanhaltendes Deo-Frischegefühl. Die Duschgel-Formel hat einen innovativen 2-Fach Komplex: Er reduziert nachweisbar die Neubildung von geruchsbildenden Bakterien. Dabei ist er extra mild und bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und die Wirksamkeit ist bestätigt.“

Dosieröffnung - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Polyquaternium-16,Glycerin,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,PEG-90 Glyceryl Isostearate,PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,Laureth-2,Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Produkt ist in einer typischen Duschgelflasche enthalten. Diese ist weiß mit blau-rotem Aufkleber. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Öffnung hat eine gute Größe, die genau die richtige Menge Produkt abgibt.

Konsistenz - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic

Geruch:

Der Geruch ist neutral und dezent und riecht etwas klinisch nach Desinfektionsmittel. Der Geruch ist dezent, daher finde ich dies nicht unangenehm.

Wirkung:

Das Duschgel hat eine gute Schaum- und Reinigungswirkung. Man riecht danach neutral, wie das Duschgel. Schweißgeruch und andere Gerüche werden eliminiert. Ich fühle mich danach gut und gründlich gereinigt und erfrischt.

Meine Haut wurde nicht irritiert oder gereizt. Eine Pflegewirkung konnte ich allerdings nicht feststellen, habe ich bei einem Duschgel aber auch nicht erwartet.

Ich habe das Duschgel auch ohne ein Deo im Anschluss zu verwenden getestet. Im Alltag konnte ich dadurch keinen Schweißgeruch feststellen. Das Duschgel hat mich somit sehr gut vor Schweißgeruch geschützt. Beim Sport hat es allerdings nicht alleine ausgereicht, hier musste ich zum Deo greifen.

Konsistenz - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic

Mein Fazit zum Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic