Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic

Das Duschgel reinigt meine Haut gründlich. Leider sind die Pflegeeigenschaften nicht wirklich vorhanden. Den Deo-Frische-Kick kann ich nur teilweise bestätigen.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic - Flasche

Für Pinkmelon durfte ich das Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic testen. Vielen Dank!

Das Duschgel ist z. B. bei dm für 2,95 € erhältlich. Es sind 250 ml enthalten.

Nach Anbruch ist das Duschgel 12 Monate haltbar.

• Dezenter Duft
• 2-FACH KOMPLEX
• Langanhaltender Deo-Frische Effekt
• Extra mild & pH hautfreundlich

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic - Flasche Rückseite

„Die Duschgel-Formel von Hidrofugal® mit innovativem 2-Fach Komplex: 1. Reduziert nachweisbar die Neubildung von geruchsbildenden Bakterien. 2. Ist extra mild und bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Classic Variante mit einem dezenten Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Bestätigte Wirksamkeit.“

Quelle: www.hidrofugal.com

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Polyquaternium-16, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90 Glyceryl Isostearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Laureth-2, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum.“

Quelle: www.hidrofugal.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Ich kenne die Marke Hidrofugal® schon lange, kannte bisher aber nur die Deos. Im Förderkreis hier auf Pinkmelon habe ich dann die Duschgele entdeckt und mir diese ausgesucht. Natürlich war ich sehr auf den Test gespannt und darf euch nun darüber berichten.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic - Öffnung

Das Duschgel ist in einer weißen Kunststoffflasche enthalten. Das Design ist total clean. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und die Anwendung laut Hersteller. Der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen problemlos öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschießen. Die Entnahmeöffnung ist für meinen Geschmack etwas groß, da das Duschgel recht flüssig ist. Kippt man die Flasche nur leicht zur Seite, läuft das Duschgel auch schon heraus. Oft habe ich dann zu viel Produkt auf der Hand, was natürlich dazu führt, dass das Duschgel nicht sehr ergiebig ist. Auf den Kopf lässt sich die Flasche auch stellen, um die Reste entnehmen zu können.

Pflege & Wirkung:

Wie schon erwähnt ist das Duschgel sehr flüssig und durchsichtig. Das Produkt rinnt schnell durch die Finger, es sollte also schnell verteilt werden. Dies gelingt auf der feuchten Haut problemlos. Ich benötige für den gesamten Körper eine ca. walnussgroße Menge. Leider erwische ich oft viel mehr Produkt als benötigt wird. Das Duschgel von Hidrofugal® schäumt cremig auf und fühlt sich auf der Haut sehr geschmeidig an. Es reinigt meine Haut gründlich, hinterlässt aber leider kein schönes Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich nur sauber an. Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, doch ein wenig Pflege hätte ich schon gerne. Ich vermisse das weiche Hautgefühl. Eben, dass man spürt, ein Duschgel angewendet zu haben. Der Duft ist irgendwie frisch, aber auch leicht medizinisch, wie ich finde. Ich mag den Duft nicht so sehr, ist aber noch akzeptabel. Auf der Haut bleibt der Duft nach der Dusche nicht lange haften, was ich persönlich nicht schlimm finde.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic - Konsistenz

Abwaschen lässt sich das Duschgel völlig rückstandslos. Leider bleibt nicht das gewünschte Hautgefühl zurück.

Jetzt kommen wir zu dem Teil, der mich persönlich am meisten interessiert hat: Der Deo-Frische-Effekt. Ich muss direkt sagen, dass ich kaum schwitze, was natürlich ein großer Vorteil ist. Dennoch gibt es bei mir keinen Tag, an dem ich kein Deo verwende. Dies nutze ich natürlich immer nach der täglichen Reinigung. Ich habe das Duschgel nun 14 Tage getestet und davon ca. 5 Tage kein extra Deo aufgetragen. Für mich war es ein sehr komisches Gefühl so ohne Deo. Ich habe mich nie richtig frisch gefühlt. Wie gesagt, ich schwitze kaum und rieche demzufolge auch nicht nach Schweiß – außer beim Sport, aber dazu kommen wir gleich. Den normalen Alltag könnte das Duschgel vielleicht das Deo ersetzen, zumindest jetzt in der kühleren Jahreszeit. Ich habe auch während der Testphase nie nach Schweiß gerochen oder unter Achselnässe gelitten, eben weil ich das Problem grundsätzlich nicht habe. Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl, welches ich überhaupt nicht mochte. Meine Haut hat sich sauber angefühlt, doch ich selbst hatte immer Angst zu riechen. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit, das tägliche Benutzen eines Deos, ich weiß es nicht. Wohl habe ich mich in den 5 Tagen ohne extra Deoschutz nicht gefühlt. Ich habe dann am 6. Tag wieder mein Deo verwendet und war zufrieden. Meine Haut wurde gründlich gereinigt, doch mein Deo kann das Duschgel nicht ersetzen. Ich wollte den Deo-Frische-Effekt dann auch beim Sport testen. Das war mir aber zu heikel, also habe ich es lieber gelassen :D. Möchte ja nicht, dass meine Mitsportler das letzte Mal mit mir Sport gemacht haben ;).

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic - Schaumbildung

Mein Fazit zum Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Classic

Das Duschgel von Hidrofugal® reinigt meine Haut gründlich, mehr aber auch nicht. Das schaffen andere Duschgele auch. Leider fehlt mir total das weiche gepflegte Hautgefühl nach der Reinigung. Meine Haut fühlt sich sauber an, mehr aber auch nicht. Der Duft ist okay, haut mich aber nicht aus den Socken. Auf der Haut bleibt dieser nicht zurück. Da ich einige trockene Hautstellen habe, brauche ich nach der Anwendung des Duschgels eine reichhaltige Pflege, da das Duschgel auch keine Feuchtigkeit spendet. Für mich leider kein Nachkaufprodukt.

XOOOOansprechender Duft
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus