Hipp Babysanft Wasch- & Duschcreme

Nicht zu teuer, dabei ergiebig, sanft und mit guten Inhaltsstoffen.

Ich habe auf Grund meiner sehr sensiblen Haut die Hipp Babysanft Wasch- und Duschcreme getestet.
Es handelt sich um ein Produkt, welches mit Bio-Mandelöl pflegen soll. Außerdem ist es frei von allergieverdächtigen Duftstoffen,ohne ätherische Öle und ohne Konservierungsstoffe.
Das Produkt verfügt über einen sehr zarten Duft, ein wenig wie Waschmittel, aber dabei sehr frisch.
Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und schließen, aber dennoch nicht so leicht, dass es für Kinder gefährlich werden könnte. Das Duschgel lässt sich zudem leicht dosieren. Die Konsistenz würde ich als angenehm cremig bezeichnen. Es schäumt schön auf und lässt sich gut verteilen.
Die Pflege- und Reinigungswirkung empfinde ich als überaus sanft und dadurch angenehm. Da ich sehr empfindliche Haut habe, trocknen Duschgele sie häufig aus. Hier ist das nicht der Fall. Ich habe sogar das Gefühl, mich nach der Anwendung nicht zwingend eincremen zu müssen.
Für ein Baby-Duschgel ist es entsprechend sanft zur Haut. Man riecht den Duft noch rund 1 Stunde nach dem Abtrocknen.

Fazit: Nicht zu teuer, dabei ergiebig, sanft und mit guten Inhaltsstoffen, die meiner und Baby’s Haut sicherlich nicht schaden. Absolute Kaufempfehlung für diese Wasch- und Duschcreme.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus