I Love Cosmetics „I Love … Vanilla & Ice Cream“ Schaumbad & Duschcreme

Durchschnittliches Duschgel, für den Preis bekommt man anderswo bessere Sachen. Aber toller Duft.

Ich habe das neue Duschgel „Vanilla and Ice Cream“ von I love … cosmetics getestet.
Man erhält es neuerdings bei Douglas und in der Flasche sind 500 ml zum Preis von ca. 8,95€.
Die Flasche ist durchsichtig und hat eine schwarze Schrift. Darauf stehen allerlei Anwendungshinweise. Sehr niedlich gemacht ist dies, da es scheint, als würde das Duschgel über sich selbst sprechen.

Das Duschgel duftet eigentlich nur nach Vanille, von Ice Cream kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Beim Duschen entfaltet sich der Duft recht schnell und zart, es bildet sich ein sehr feiner Schaum.
Die Verpackung ist recht groß und dadurch etwas unhandlich, die kann einem beim Duschen recht schnell auf den Fuß fallen. Die Entnahme hingegen ist leicht, kippt man die Flasche, so läuft gleich etwas Duschgel heraus. Mir persönlich ist es etwas zu flüssig. Das Duschgel schäumt nicht übermäßig, aber der Schaum ist sehr angenehm und nicht zu fest.

Ich fühle mich sanft und gründlich gereinigt, doch meine Haut fühlt sich nicht gepflegt an. Sie spannt zwar nicht, aber besonders weich ist sie eben auch nicht grade.
Der Duft verfliegt recht schnell. In Kombination mit der Bodybutter jedoch ist er noch einige Stunden wahrnehmbar.

Fazit: Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Der Duft ist gut, aber insgesamt ist das Duschgel nicht überragend.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung