I love… Lemon Sorbet bath and shower crème (LE)

Die Duschcreme reinigt meine Haut gründlich ohne sie dabei auszutrocknen. Den extrem süßen Duft muss man allerdings mögen, da er meiner Meinung nach ziemlich künstlich ist.

I love... Lemon Sorbet bath and shower crème (LE)

Das Produkt

Für pinkmelon durfte ich die bath + shower crème in der Duftrichtung lemon sorbet von I love… testen. Das Produkt umfasst ganze 500ml und kostet bei Douglas 5,99€, es handelt sich hierbei um eine aktuelle Limited Edition. Laut Hersteller soll die Duschcreme erfrischen und beleben.

Meine Erfahrung

Durch den Klappverschluss lässt sich die Flasche leicht öffnen und auch wieder absolut sicher verschließen.

Man muss den Behälter nur leicht kippen, dann läuft das Produkt bereits aus der Öffnung.

Die Duschcreme ist leuchtend gelb und sehr flüssig. Verteilt man sie auf der feutchten Haut, wird sie nahezu durchsichtig und fühlt sich kühl und gelartig an. Trotz kräftigem Verreiben schäumt das Produkt nicht auf, was ich aber gar nicht so schlimm finde, da es sich auch so schön weich und angenehm auf der Haut anfühlt. Allerdings habe ich durch das fehlende Aufschäumen das Gefühl mehr von dem Produkt zu benötigen, als das bei den meisten anderen Duschgelen der Fall ist.

Die Duschcreme hat einen wahnsinnig penetranten Duft: Die Zitrone kann ich gar nicht erkennen, stattdessen erinnert mich der Geruch an einen Besuch auf dem Jahrmarkt. Es riecht nach Zuckerwatte und allerlei Süßem. Allerdings leider auf eine eher künstliche Art.

Ich finde den Duft etwas gewöhnungsbedürftig, zum Duschen in Ordnung, um darin zu baden ist er mir auf jeden Fall viel zu extrem.

Das Produkt lässt sich leicht und rückstandslos von der Haut abwaschen. Nachdem ich meine trockene Haut abgetrocknet habe, kann ich feststellen, dass das Produkt sie nicht ausgetrocknet hat. Meine Haut fühlt sich schön sauer und angenehm glatt an. Der süße Duft bleibt zum Glück nicht an der Haut haften.

I love... Lemon Sorbet bath and shower crème (LE)

Mein Fazit

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “I love… Lemon Sorbet bath and shower crème (LE)”

1. diamondsarentforever

ich habe heute im Douglas mal an dem Duschgel gerochen, ich finde es regnet wie diese komischen Zitronenkekse 😀