ISANA Creme Dusche Orangenblüte & Joghurt

Das Produkt hat einen dezenten Zitrusduft und eine ausreichende Reinigungswirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Pflegeprodukt berichten, welches ich in der letzten Zeit verwendet habe.

Produktbezeichnung

ISANA Creme Dusche „Orangenblüte & Joghurt“

Hersteller:
Rossmann

Bezugsort und Preis:
Ich habe das (300 ml) Produkt bei Rossmann gekauft und nur 0,49 € dafür bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, der Normalpreis liegt bei 0,65 €.

Herstellerangaben
„Die ISANA Cremedusche Orangenblüte & Joghurt bietet eine optimale Pflege für zarte Haut. Die Dusche reinigt besonders sanft, und verwöhnt gleichzeitig Ihre Haut. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Der zarte Duft von Orangenblüten macht für Sie eine tägliche Dusche zu einem besonderen Erlebnis. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautfreundlich. Softpflege-Komplex.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Yoghurt, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Sodium Lauroyl Glutamate, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Benzophenone-4, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16035, CI 47005.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz. Dadurch lässt es sich einfach dosieren und leicht auf der Haut verteilen.
Das Produkt soll ja nach Orangenblüten duften, ich kann davon aber nichts wahrnehmen. Denn für mich ist der Duft sehr zitruslastig und sehr herb. Zum Glück ist der Geruch sehr dezent und schon nach einigen Minuten nicht mehr auf der Haut wahrnehmbar. Die Duschgelflasche lässt sich leicht öffnen und schließen. Ich werde das Produkt als Handwaschseife im Garten aufbrauchen.

Die Pflegewirkung
Ich habe leider sehr empfindliche und sehr trockene Haut. Das ist wohl auch der Grund, dass die Pflegewirkung für meine Haut nicht ausreicht. Denn schon beim Abtrocknen habe ich gemerkt, dass meine Haut stark spannt. Ich habe das Produkt zwar gut vertragen und auch die Reinigungswirkung war gut, nur die Pflegewirkung ist für meine Haut nicht ausreichend. Ich habe mich danach extra eincremen müssen und das ist ja eigentlich nicht mein Ziel gewesen. Denn ich habe am frühen Morgen nicht viel Zeit und bevorzuge aus diesem Grund Produkte, die meine Haut auch gleichzeitig gut mit Feuchtigkeit versorgen.

LG, Eure Quacky (13.08.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Dieser Artikel wurde seitdem 1931 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung