ISANA Creme-Öl Dusche Sanft & Fruchtig

Alles in allem ein Produkt, das ich okay finde! Es gibt zwar nix zu meckern, aber auch nichts besonderes hervorzuheben.

Getestet habe ich außerdem noch eine Creme-Öl Dusche der Marke ISANA, die es nur bei Rossmann zu kaufen gibt. Die Dusche trägt den Namen Sanft & Fruchtig. Es sind kleine Ölperlen mit Panthenol enthalten.
Es sind 300ml Produkt in der Flasche.

Das sagt der Hersteller:
„Die ISANA Creme-Öl Dusche sanft & fruchtig entspannt schon beim Duschen Ihren Körper und belebt die Sinne. Die außergewöhnliche Kombination einer Cremedusche mit pflegenden Ölperlen macht das tägliche Duschen zu einem besonderen Erlebnis. Die hochwertige Rezeptur mit Panthenol bietet Ihnen eine reichhaltige Pflege und hilft, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. – ohne Parabene.“

Der Duft der Cremedusche ist sehr angenehm, ein wenig fruchtig, auch wenn er mich direkt an Honig erinnert hat.
Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich, auch mit nassen Händen, gut öffnen und schließen.
Das Produkt lässt sich gut auf dem Körper verteilen. Leider schäumt es nicht, nichtmal ein kleines bisschen. Das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl das natürlich kein Zeichen dafür ist, dass die Cremedusche nicht richtig säubert.
Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut gut und sauber an, sie spannt nicht und ist auch nicht gereizt.

Die Ölperlen, in denen Panthenol enthalten sein soll, finde ich grundsätzlich erstmal gut. Das gibt es nicht in jedem Duschgel. Auf der Haut lösen sie sich auf und man sieht eine leichte „Spur“, die sich jedoch gut abwaschen lässt. Ich bezweifle jedoch, dass eine starke Pflegewirkung von ihnen zu erwarten ist. Dafür sind die Kugeln, mit einem Durchmesser von ca. 1-2mm, einfach zu klein. Wenn man sie auf der Haut kaputt macht, so bedecken sie nur einen sehr kleinen Teil.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung