ISANA Cremedusche Hafermilch

Eine milde Duschcreme mit Hafermilch, deren Duft etwas ansprechender sein könnte.

ISANA Cremedusche Hafermilch

Erhältlich ist die ISANA Cremedusche mit Hafermilch bei Rossmann.

In der Flasche sind 250 ml enthalten, welche es für einen Preis von 0,99 Euro zu erwerben gibt.

Die Duschcreme ist für sensible Haut geeignet.

„Die ISANA Cremedusche Hafermilch, inspiriert von der Natur, ist die ideale Pflege für sensible Haut. Die reichhaltige Formulierung mit Haferextrakt und Milch reinigt sanft und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl, während der sanfte Duft Ihre Sinne verwöhnt.

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und pH-Hautneutral

– diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

ISANA Cremedusche Hafermilch - Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Inulin, Avena Sativa Seed Extract, Sine Adipe Lac, Parfum, Laureth-4, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Glycol Distrearate, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Flasche sieht eher unauffällig aus. Sie ist durchsichtig und auf der Vorderseite sieht man, neben ein paar Herstellerinformationen, auch abgebildeten Hafer, der dann passend zu der Hafermilch ist.

Der kupferfarbene Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Auch mit nassen Fingern klappt er einfach und problemlos auf. Die Duschcreme lässt sich sehr gut und genau dosieren.

ISANA Cremedusche Hafermilch - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Duschcreme ist etwas dickflüssiger, cremig und von der Farbe her etwas milchig und je nachdem wie das Licht drauf fällt, schimmert die Duschcreme sogar leicht. Auf der Haut lässt sich die Duschcreme gut verteilen und dabei verbreitet sich der milde Duft.

Es ist ein sehr milder und sehr dezenter Duft. Ob so Hafermilch duftet kann ich nicht genau sagen, ich empfinde den Duft hauptsächlich als frisch und cremig, ein wenig pudrig würde ich ihn auch bezeichnen. Eine spezielle oder gar außergewöhnliche Duftrichtung kann ich aber nicht erkennen. Der Duft ist also nicht außergewöhnlich, aber trotzdem angenehm. Obwohl ich nach dem Duschen auch ein frisches und reines Gefühl habe, finde ich ein Duschgel mit einem kräftigerem, evtl. blumigen, fruchtigen oder auch süßen Duft einfach besser. Ich fühle mich dann für eine längere Zeit richtig frisch, das habe ich bei diesem Duschgel nicht.

Da der Duft schon beim Einseifen nur ganz mild zu erkennen ist und sich kaum in der Dusche verbreitet, haftet er bei mir überhaupt nicht nach dem Abduschen. Auch das finde ich schade.

Pflege:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Allerdings ist die Duschcreme extra für sensible Haut gemacht. Ich habe keine sensible Haut, aber bin davon überzeugt, dass sie sehr mild reinigt, da sie überhaupt nicht brennt. Auch an kleineren Verletzungen kann man die Duschcreme verwenden, da sie nicht reizt.

Insgesamt habe ich natürlich keine Reizungen oder Rötungen der Haut feststellen können. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

ISANA Cremedusche Hafermilch - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA Cremedusche Hafermilch

Die Cremedusche Hafermilch von ISANA ist eine milde Duschcreme, die allerdings nichts Außergewöhnliches ist und ich nicht nochmal kaufen werde, da ich etwas besondere Düfte bevorzuge. Hier ist die milde Reinigung zwar sehr gut, aber der Duft wirkt auf mich zu langweilig.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung