Isana Cremedusche Vitamin & Joghurt (mit Provitamin B5 & edlem Fruchtduft)

Ein sehr günstiges Duschprodukt mit exotisch-fruchtigem Duft.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Duschprodukt von Isana berichten. Es handelt sich dabei um eine Cremedusche in der Duftvariante „Vitamin & Joghurt“. Ich habe das Produkt für günstige 0,49€ im Angebot bei Rossmann gekauft. Regulär kostet es immer noch günstige 0,55€.

Verpackung

Das Produkt wird in einer dafür typischen Plastikflasche verkauft. Meiner Meinung nach könnte die Öffnung etwas kleiner bemessen sein, sodass man das Produkt besser dosieren könnte und nicht so verschwenderisch damit umgehen muss. Enthalten sind 300ml.

Isana Cremedusche Vitamin & Joghurt (mit Provitamin B5 & edlem Fruchtduft)

„Wirkung & Pflege: ISANA Cremedusche Vitamin & Joghurt mit hochwertigem Vitamin E, Provitamin B und edlem Fruchtduft bietet eine optimale Pflege für zarte Haut. Die Dusche reinigt besonders sanft und verwöhnt gleichzeitig Ihre Haut. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Hautverträglichkeit: pH-hautfreundlich – dermatologisch bestätigt“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Yogurt, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Tocopheryl Acetate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Lactate, Parfum, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985

Meine Erfahrung

Ich habe mir das Produkt gekauft, da mich der Duft im Geschäft angesprochen hat. Dieser ist sehr exotisch-fruchtig und intensiv. Nach dem Duschen haftet dieser auf der Haut.

Die Konsistenz der Cremedusche ist recht flüssig, sodass man – ebenso bedingt durch die Flaschenöffnung – etwas aufpassen muss mit der Dosierung. Unter einer Cremedusche hätte ich mir eine cremigere Konsistenz vorgestellt. Die Dusche lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Leider schäumt sie – wie auf dem Foto zu sehen – nach Wasserkontakt und ordentlichem Reiben kaum bis minimal auf. Mit der Reinigungsleistung bin ich zufrieden.

Isana Cremedusche Vitamin & Joghurt (mit Provitamin B5 & edlem Fruchtduft) Isana Cremedusche Vitamin & Joghurt (mit Provitamin B5 & edlem Fruchtduft)

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut normal an. Die Dusche wirkt bei meiner nicht-trockenen Haut weder austrocknend, noch sonderlich pflegend.

Mein Fazit

Für die Isana Cremedusche „Vitamin & Joghurt“ würde ich gerne eine neutrale Bewertung abgeben, denn mir ist weder ein großer Kritik- noch ein großer Pluspunkt an diesem Produkt aufgefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hierbei meiner Meinung nach mehr als nur in Ordnung, denn das Produkt ist wirklich günstig und funktioniert, wie ein Duschprodukt eben zu funktionieren hat. Wer exotisch-fruchtige Düfte mag, kann sich das Produkt gerne einmal anschauen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung