ISANA Duschgel Dark Magic (LE)

Ein sehr gut duftendes & reinigendes Duschgel. Die Inhaltsstoffe sollten noch verbessert werden.

ISANA Duschgel Dark Magic (LE)

Das ISANA Duschgel Dark Magic gibt es limitiert für 0,89 € bei Rossmann. Es wurde durch das Märchen Schneewittchen inspiriert, insbesondere von der „bösen Schwiegermutter“. Mein Exemplar wurde mir kostenlos vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.

Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in der EU
Inhalt: 300ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

ISANA Duschgel Dark Magic (LE) - Beschreibung Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Parfum, Citronellol, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035, CI 17200.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

9 unbedenklich
4 leicht bedenklich
2 bedenklich (Sodium Laureth Sulfate = Natriumlaurethsulfat – schwächt Hautbarriere; CI 16035 – Farbstoff)
1 sehr bedenklich (CI 17200 – kann wohl krebserzeugend wirken)
4 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend (Polyquaternium-7)

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist schädliche Mikroplastik enthalten, was für mich persönlich ein No-Go darstellt. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Duschgel.

ISANA Duschgel Dark Magic (LE) - Öffnung

Praxis-Test

Das Duschgel ist in einer toll gestalteten blaugrauen Plastikflasche enthalten. Dadurch, dass der Deckel flach ist, kann ich die Flasche auch auf den Kopf stellen und komplett entleeren.

Ich dusche meinen Körper mit Wasser ab und dosiere dann etwas des gelartigen, rötlich-transparenten Produktes auf meine Handfläche. Die Dosierung geht richtig gut durch die kleine Öffnung. Ich mag Flaschen mit riesigen Öffnungen nämlich überhaupt nicht.

Der Duft ist verführerisch nach schwarzer Vanille und Rosenduft, das ist dem Rossmann-Team wirklich sehr gut gelungen. Ich schnuppere oft auch zwischendurch an dem Duschgel, weil der Duft so toll ist :).

ISANA Duschgel Dark Magic (LE) - Konsistenz

Das Gel schäumt auf der Haut leicht auf und lässt sich schnell abspülen. Leider verfliegt der Duft auch mit dem Abspülen sofort, was aber bei preisgünstigen Duschgelen normal ist.

Meine Haut wird gut gereinigt, ich nehme dann noch eine In-Dusch Bodymilk. Meine normale Körperhaut fühlt sich nach dem Duschen nicht ausgetrocknet, aber auch nicht sonderlich gepflegt an.

Ich nehme das Erzeugnis auch zum Pinsel waschen, es macht sie gut sauber und trocknet die Echthaarpinsel nicht zu sehr aus, wobei ich immer einen Waschgang mit Duschöl mache und einen mit Duschgel. Ich habe das Duschgel auch gut vertragen und keine Hautreizungen erhalten.

ISANA Duschgel Dark Magic (LE) - Schaumbildung

Fazit

Ein sehr gut duftendes und reinigendes Duschgel. Die Inhaltsstoffe sollten noch verbessert werden.

Viele Grüße,

Sunny_993