Isana Duschgel Festa do Brasil (LE)

Ich habe hier etwas Besonderes erwartet und musste feststellen, dass ich hier wohl mal wieder einen Fehlkauf getätigt habe.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Duschgel berichten, welches ich vor einigen Wochen gekauft habe.

Produktbezeichnung
Isana Duschgel Festa do Brasil

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei Rossmann gekauft und dort für die 300 ml Flasche nur -,69 Cent bezahlt. Dabei handelt es sich um einen Werbepreis, der Normalpreis liegt bei -,89 Cent.

Herstellerangaben
„Die exotische Duftkomposition des ISANA Duschgels Festa do Brasil bringt die Lebensfreude Brasiliens auch in Ihr Badezimmer. Mit der speziell entwickelten Pflegeformel und tropischem Cherimoya-Extrakt verwöhnt die Dusche Ihre Haut und lässt sie strahlen. Mit exotischem Cherimoya-Extrakt. Mit Softpflege-Komplex“

„Aqua Sodium Laureth Sulfate Sodium Chloride Cocamidopropyl Betaine Coco-Glucoside Glyceryl Oleate Anona Cherimolia Extract Propylene Glycol Benzophenone-4 Sodium Lauroyl Glutamate Glycerin Parfum Geraniol Limonene Sodium Benzoate Potassium Sorbate Citric Acid Sodium Hydroxide CI 16035 CI 47005“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Ich habe bei Rossmann natürlich schon Probe geschnüffelt und da hat mir der frische leicht fruchtige Duft sehr gut gefallen.
Bei Erstverwendung war ich dann doch überrascht und das hatte gleich mehrere Gründe. Denn 1. hat das Produkt eine recht flüssige Konsistenz und 2. ist der angenehme Duft auch genauso schnell weg wie er gekommen ist.
Die Schaumbildung des Duschgels ist durchschnittlich und die Reinigungswirkung gut.

Die Pflegewirkung
Wie schon befürchtet, werde ich zwar sauber, aber nachdem ich mich dann abgetrocknet habe, sind der Duft und die Pflegewirkung verschwunden. Denn meine Haut fängt augenblicklich an zu spannen und ich muss mich sofort eincremen. Somit ist das Produkt für mich kein Nachkaufprodukt, ich habe das Duschgel in unseren Seifenspender gefüllt und wir werden es nun zum Händewaschen benutzen und so aufbrauchen.
Das Produkt war ja nicht teuer und so kann man den Fehlkauf dann doch verschmerzen.

LG Eure Quacky (30.012015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
(Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.)

Die Bilder sind leider nicht besonders gut geworden, ich habe die Flasche aber zwischenzeitlich entsorgt, da ich das Produkt ja umgefüllt habe.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung