Isana Duschgel Limette & Basilikum

Ein giftgrünes Duschgel, das den Herstellerversprechen gerecht wird und das zu einem unschlagbar günstigen Preis!

Isana Duschgel Limette & Basilikum Flasche und Design

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über das Duschgel „Limette & Basilikum“ der Rossmann-Eigenmarke Isana berichten, welches ihr dort für 0,55€ kaufen könnt.

Herstellerversprechen von Isana

„ISANA Duschgel Limette & Basilikum mit belebenden Citrus-Duft sowie Limetten- und Basilikum-Extrakt verwöhnt Ihre Sinne und lässt das tägliche Duschen zu einem besonderen Erlebnis werden. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– pH-hautneutral“

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CITRUS AURANTIFOLIA EXTRACT, OCIMUM BASILICUM LEAF EXTRACT, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERIN, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, POLYQUATERNIUM-7, BENZOPHENONE-4, PROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, PARFUM, LINALOOL, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CI 42051, CI 47005

Meine persönliche Erfahrung mit dem Isana Duschgel Limette & Basilikum

Das Duschgel wird in einer handelsüblichen Flasche mit ansprechendem grünen Design verkauft. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Dosieröffnung ist großzügig bemessen. Insgesamt fasst die Flasche laut Aufschrift 300ml.

Isana Duschgel Limette & Basilikum Dosieröffnung

Das Produkt hat eine typische gelige Konsistenz, die sich leicht dosieren und angenehm auf dem Körper verteilen lässt. Der Geruchsrichtung nachempfunden ist die grüne Farbe des Duschgels.

Isana Duschgel Limette & Basilikum Swatch

Dieses schäumt bei Wasserkontakt gut auf.

Isana Duschgel Limette & Basilikum aufgeschäumt

Mit der Reinigungswirkung des Produktes bin ich sehr zufrieden. Das Duschgel entfernt auch in schaumigen Zustand alle möglichen Rückstände von der Haut und hinterlässt diese angenehm sauber, erfrischt und belebt. Nach dem Abtrocknen spannt meine Haut nicht. Als über die Maße pflegend würde ich dieses Produkt jedoch auch nicht bezeichnen. Dies erwarte ich von einem Duschgel im Vergleich zu einer Duschcreme jedoch auch nicht. Ich konnte keinerlei Reizungen meiner Haut durch das getestete Produkt feststellen und habe es somit durchweg gut vertragen.

Positiv hervorheben möchte ich nocht den Duft des Duschgels, da es wirklich sehr angenehm frisch nach Zitrone bis Limette duftet. Die auf der Packung angegeben Nuance von Basilikum kann ich höchstens erahnen, nicht jedoch direkt wahrnehmen. Der Duft hält sich auch noch nach dem Abtrocknen auf meiner Haut, was ich sehr angenehm empfinde, da er angenehm frisch ist und einen belebter macht.

Mein Fazit zum Isana Duschgel Limette & Basilikum

Zu einem sehr günstigen Preis kann man mit dem Isana Duschgel Limette & Basilikum ein Produkt erwerben, dass den Herstellerversprechen gerecht wird und die Sinne durch seinen Duft nach Limette vor allem am Morgen belebt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus